Die Suche ergab 8 Treffer

von D.
31.03.2020, 15:59
Forum: Recht, allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: einem Betrüger aufgesessen

Hallo alles2! Ja, es kann beides möglich sein. Ich warte jetzt noch ab, ob bis dahin Geld kommt oder nicht. Die paar Wochen habe ich nun auch noch. Aber dann "schlage ich zu". Aber ich weiß nun, wie ich vorgehen muss und welche Chancen ich habe. Insofern hat mir das schon sehr viel geholfen. Und ich...
von D.
31.03.2020, 15:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: einem Betrüger aufgesessen

Hallo! @alles2 Es ist immer wieder Mist, was manche Leute aufführen und gutgläubige Nette ausnutzen. Wir haben beide was gelernt daraus. Ich habe jetzt ein neues Datum bekommen. Zuerst, dass er am 8. April alles vorbeibringt. Gestern wurde es schon wieder geändert, dass er bis Anfang Mai das Geld in...
von D.
27.03.2020, 20:45
Forum: Recht, allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: einem Betrüger aufgesessen

In meinem Kopf sind so viele Fragen und ich bin euch echt dankbar für eure Antworten. Wer bezahlt denn dann die ganzen Kosten, die durch eine Verhandlung und so entstehen? Falls er schuldig ist, was ich annehme, dann er, oder? Aber muss ich das dann vorstrecken? Ich habe Angst, dass mein Schaden imm...
von D.
27.03.2020, 20:34
Forum: Recht, allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: einem Betrüger aufgesessen

@mastercash Vielen Dank für deine Erklärung. Ich glaube, ich habe es verstanden :-) Ist nicht immer ganz leicht für einen Laien. @alles2 Mich wundert es auch, dass ich Auskunft bekam. Aber es ist eine sehr wertvolle Auskunft. Und um dein Geld bist gestorben? Mittlerweile kommen so Ansagen wie, gehst...
von D.
25.03.2020, 20:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: einem Betrüger aufgesessen

Hallo! @sk Was bedeutet denn dieser Satz "Im Strafverfahren könnnen Sie sich mit der vollen Höhe des Schadens als Privatbeteiligter anschließen."? @alles2 Ein Betrug ist es sicher. Das weiß ich nun ganz sicher, seit mir jetzt die Justizanstalt mitteilte, dass er im Dezember entlassen wurde, er aber ...
von D.
25.03.2020, 16:05
Forum: Recht, allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: einem Betrüger aufgesessen

Danke auch für diese Antwort! Die Deadline 1. April hat er schon. Ich sagte, dann nehme ich mir einen Anwalt. Er kam jetzt vor einer Woche damit an, dass er Corona hat und mir Bescheid gibt. Er wird nicht so recht glauben, dass ich es ernst meine. Er hat aber auch keine Ahnung, dass ich in der Zwisc...
von D.
25.03.2020, 10:16
Forum: Recht, allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: einem Betrüger aufgesessen

Hallo! Vielen Dank für die Antwort! Die Zahlungen waren größtenteils im Juni. Zu dieser Zeit befand er sich laut ihm noch Deutschland, wo er sich nur im Umkreis von ein paar Kilometer bewegen durfte und abends wieder in Haft musste. Ich habe ja keine Ahnung, ob das überhaupt so möglich ist. Laut ihm...
von D.
23.03.2020, 08:36
Forum: Recht, allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

einem Betrüger aufgesessen

Liebe Forumnutzer! Ich habe mich hier neu registriert und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten einem Bekannten oftmals Geld geborgt. Er kam ins Gefängnis und es ging um Kautionszahlungen, immer wieder. So sagte er zumindest. Ich in meiner Gutgläubigkeit habe das geglaubt. Mit den Mona...