Die Suche ergab 7 Treffer

von Arnold
04.02.2024, 12:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: WEG: Widerspruch bei Umlaufbeschluss für Balkonüberdachung
Antworten: 1
Zugriffe: 864

WEG: Widerspruch bei Umlaufbeschluss für Balkonüberdachung

Hallo zusammen, ich wollte mich nach meinen Möglichkeiten in meinem Fall erkundigen: Ich bin Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft (ca. 50 Einheiten) und will meinen Balkon überdachen / beschatten. Über meine Hausverwaltung habe ich einen Umlaufbeschluss ausgeschickt, um mich hier abzusichern. E...
von Arnold
30.11.2021, 08:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Frage Kündigungsfrist seitens Arbeitnehmer SWÖ KV
Antworten: 2
Zugriffe: 4491

Re: Frage Kündigungsfrist seitens Arbeitnehmer SWÖ KV

Hallo alles2,

vielen Dank für die wertvolle Information!

Mfg, Arnold
von Arnold
27.11.2021, 10:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Frage Kündigungsfrist seitens Arbeitnehmer SWÖ KV
Antworten: 2
Zugriffe: 4491

Frage Kündigungsfrist seitens Arbeitnehmer SWÖ KV

Hallo zusammen, Derzeit bin ich in einem Dienstverhältnis im SWÖ KV, dessen Historie ich unten aufliste. Daraus entnehme ich, dass ich eine Kündigung zum letzten des Monats aussprechen kann, aktuell der 30.11.2021. Wenn ein Bewerbungsgespräch am 29.11.2021 gut verläuft, würde ich mit 30.11.2021 künd...
von Arnold
25.04.2020, 07:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)
Antworten: 7
Zugriffe: 3512

Re: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde wie beschrieben vorgehen.
Mfg Arnold
von Arnold
21.04.2020, 13:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)
Antworten: 7
Zugriffe: 3512

Re: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)

Hallo und danke für die Antwort. ich habe von der Hausverwaltung nun schriftlich die Bestätigung erhalten, dass die ausstehenden Betriebskosten daher stammen, dass der Vorbesitzer von Jänner bis Mai 2019 keine bezahlt hatte. Makler war beim Kauf keiner involviert, lediglich ein der Notar, der als Tr...
von Arnold
27.03.2020, 07:25
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)
Antworten: 7
Zugriffe: 3512

Re: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)

Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich komme derzeit kaum zu privaten Dingen. Und danke schon einmal für eure Antworten. @mastercrash: Danke für die Erklärung zum nicht eröffeten Insolvenzverfahren. Es geht um 1013€ für das Jahr 2019. Welche Kosten kann man für eine Mahnklage annehmen? Sind diese...
von Arnold
21.03.2020, 11:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)
Antworten: 7
Zugriffe: 3512

Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)

Hallo zusammen. Ich hätte eine ziemlich konkrete Frage, denke ich: Kurz: Ich habe mit 01.06.2019 eine Wohnung gekauft und in die Betriebskostenjahresabrechnung ergab eine Nachforderung für die Monate 01. bis 05., der Vorbesitzer hatte nicht gezahlt. Zwar steht im Kaufvertrag explizit, dass dieser fü...