Die Suche ergab 4 Treffer

von Arnold
25.04.2020, 07:54
Forum: Recht, allgemein
Thema: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde wie beschrieben vorgehen.
Mfg Arnold
von Arnold
21.04.2020, 13:17
Forum: Recht, allgemein
Thema: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)

Hallo und danke für die Antwort. ich habe von der Hausverwaltung nun schriftlich die Bestätigung erhalten, dass die ausstehenden Betriebskosten daher stammen, dass der Vorbesitzer von Jänner bis Mai 2019 keine bezahlt hatte. Makler war beim Kauf keiner involviert, lediglich ein der Notar, der als Tr...
von Arnold
27.03.2020, 07:25
Forum: Recht, allgemein
Thema: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)

Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich komme derzeit kaum zu privaten Dingen. Und danke schon einmal für eure Antworten. @mastercrash: Danke für die Erklärung zum nicht eröffeten Insolvenzverfahren. Es geht um 1013€ für das Jahr 2019. Welche Kosten kann man für eine Mahnklage annehmen? Sind diese...
von Arnold
21.03.2020, 11:14
Forum: Recht, allgemein
Thema: Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Nachforderung BK an Vorbesitzer (in Konkurs)

Hallo zusammen. Ich hätte eine ziemlich konkrete Frage, denke ich: Kurz: Ich habe mit 01.06.2019 eine Wohnung gekauft und in die Betriebskostenjahresabrechnung ergab eine Nachforderung für die Monate 01. bis 05., der Vorbesitzer hatte nicht gezahlt. Zwar steht im Kaufvertrag explizit, dass dieser fü...