Die Suche ergab 4 Treffer

von Matula
01.11.2022, 12:03
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vorgärten in einer Wohnhausanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1389

Re: Vorgärten in einer Wohnhausanlage

Hallo! Ich würde sagen, dass der Passus eindeutig aussagt, dass die Vorgärten nicht mit stationär aufgestellten Utensilien belegt werden dürfen und somit Gartenhütte, Whirlpool und Zäune unrechtmässig sind. Gibt es bei euch eine Hausverwaltung, die als erste Anlaufstelle kontaktiert werden kann? Ein...
von Matula
21.10.2022, 03:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vereinsgesetz: Wahlanzeige der Organe auch wenn keine Änderung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Vereinsgesetz: Wahlanzeige der Organe auch wenn keine Änderung?

Hallo liebe Forumsmitglieder! In meinem Verein verändern sich die Organe seit seiner Gründung NICHT. Muss ich dennoch immer wieder eine Wahlanzeige lt. VerG 2022, §14, Abs. 2, einreichen? Der §14 ist ja betitelt mit "Änderung" und Änderung gibt es ja keine. Hängt es von der "Dauer der Funktionsperio...
von Matula
25.03.2020, 07:25
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rücktritt Pauschalreise wegen Coronavirus
Antworten: 12
Zugriffe: 5037

Re: Rücktritt Pauschalreise wegen Coronavirus

Danke für das Lob zu meinem Beitrag und der Textvorlage! @alles2: Wenn es sich um eine abgesagte Kulturveranstaltung handelt, sieht es moralisch finde ich etwas anders aus als bei einem abgesagten Tenniscamp! Das Tenniscamp hätte in einer Hotelanlage in Kroatien stattgefunden. Das Reisebüro hat zwar...
von Matula
18.03.2020, 02:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rücktritt Pauschalreise wegen Coronavirus
Antworten: 12
Zugriffe: 5037

Re: Rücktritt Pauschalreise wegen Coronavirus

Hallo ansch! Ihr habt das sehr gut formuliert und kommuniziert! Ich habe mir die AGB der Hannes Zischka Sportreisen GmbH (HZS) angesehen. Änderungen Gebühren für Umbuchungen und Änderungen können je nach Aufwand bis 25 Euro betragen." Da es keine Umbuchung oder Änderung ist, würde ich keine rechtlic...