Die Suche ergab 2 Treffer

von danK
03.12.2021, 13:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: AKM Musterklage - Anwalt gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3187

Re: AKM Musterklage - Anwalt gesucht

erstmal danke für die rege Anteilnahme. Vielleicht noch zum besseren Verständnis, es geht hier um ausschliesslich elektronische Musikgenres. Der AKM gemeldete Künstler hat seine Musik mit einem Computerprogramm selbst, aus lizenzfreien Instrumenten, zusammengestellt und vereinzelt noch, jedoch gänzl...
von danK
25.11.2021, 06:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: AKM Musterklage - Anwalt gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3187

AKM Musterklage - Anwalt gesucht

Hallo, Kurz zum Sachverhalt: ein Clubbetreiber hat jahrelang AKM bezahlt. Nach mehr als 5 Jahren kontaktierte er alle ihm bekannten AKM Mitglied Gastmusiker, keiner von Ihnen hat jemals für deren dortige Darbietung Tantiemen bekommen. Danach wurde ein weiteres Jahr AKM entrichtet und der Künstler ge...