Die Suche ergab 2 Treffer

von Gartenfreund74
08.03.2020, 15:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was sind "einschlägige" Vordienstzeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Was sind "einschlägige" Vordienstzeiten?

Danke mal für den Input! Du bist definitiv vom Fach, während es den Wirtschaftszweig "Führung" oder ähnliches meines Wissens nicht gibt. Hätte ich bisher eigentlich auch genau so gesehen/verstanden - also im Beispiel 1 sollten dennoch die vollen 10 Jahre bzw. in meinem Fall/Beispiel 2 die vollen 16 ...
von Gartenfreund74
07.03.2020, 09:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was sind "einschlägige" Vordienstzeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Was sind "einschlägige" Vordienstzeiten?

Hallo alle zusammen! Ich stehe vor einem Jobwechsel... und habe in diesem Zusammenhang eine grundlegende Verständnisfrage, was unter "einschlägigen" Vordienstzeiten verstanden wird. Beispiel: Ein SW-Entwickler hat 10 Jahre Erfahrung (als SW-Entwickler), bewirbt sich nun für eine Leitungsposition als...