Die Suche ergab 5 Treffer

von Art Vandelay
26.02.2020, 08:23
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe Kurzparkzone - wär das nicht was für einen Einspruch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1436

Re: Strafe Kurzparkzone - wär das nicht was für einen Einspruch?

Hier gehts doch nicht um meine Haltung - was meine Haltung ist, muss ich niemanden fragen, sondern um die StVO. Mit meiner Haltung kann ich keinen Einspruch erheben, sondern mit Begründungen auf Basis der StVO. Und in der existiert ein solches Zusatzschild nicht. Ich glaube, wir drehen uns hier ein ...
von Art Vandelay
25.02.2020, 07:58
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe Kurzparkzone - wär das nicht was für einen Einspruch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1436

Re: Strafe Kurzparkzone - wär das nicht was für einen Einspruch?

Ich schon. Da gibts genügend Urteile, dass eine Ortstafel nicht als solche gilt, weil irgendwer ein Zusatzsatz a la "Familienfreundliche Gemeinde" darunter montiert hat.

Damit eine Beschilderung StVO-konform ist, darf man da nicht nach Belieben irgendwelche Phantasieschilder dazu montieren.
von Art Vandelay
24.02.2020, 23:08
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe Kurzparkzone - wär das nicht was für einen Einspruch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1436

Re: Strafe Kurzparkzone - wär das nicht was für einen Einspruch?

Danke für die Antwort. Ich habe ergänzt, dass ich VOR diesen Tafeln und somit innerhalb der Kurzparkzone geparkt habe. Und das ganze kostet die üblichen 36 Euro. Mit dem Rosenkranz bzw. deutschnationalen Burschenschaftlern mag ich eigentlich nichts zu tun habe. Da zahl ich die Strafe lieber. Ich gla...
von Art Vandelay
24.02.2020, 17:38
Forum: Recht, allgemein
Thema: Kosten für Kreditlöschung aus Grundbuch
Antworten: 12
Zugriffe: 17139

Re: Kosten für Kreditlöschung aus Grundbuch

Hallo! Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber man stößt als ersten auf diesen hier, wenn man bei Google nach der Angelegenheit sucht. Selbe Situation: Löschungserklärung der Stadt Wien, weil ich die Wohnbauförderung vollst. zurückgezahlt habe. Also soll das aus dem Grundbuch raus. Ich habe m...
von Art Vandelay
24.02.2020, 17:27
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafe Kurzparkzone - wär das nicht was für einen Einspruch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1436

Strafe Kurzparkzone - wär das nicht was für einen Einspruch?

Hallo an die Freunde von Recht und Ordnung! :) Ich hab hier - vor den Tafeln - am Samstag nach 11 Uhr geparkt - und hab auf die Tafeln geschaut: - Ladezone: Check, passt! - Rechte Kurzparkzone-Tafel: kein Samstag drauf,check, passt! - Dann noch die Zusatztafel links mit "ACHTUNG ACHTUNG", die auch n...