Die Suche ergab 4 Treffer

von andiKpunkt
20.12.2021, 10:36
Forum: Mietrecht
Thema: Alte Wohnung und Bezug neue Wohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Alte Wohnung und Bezug neue Wohnung

Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen und zum Thema Wohnung und Mietverträge! Da es in der alten Wohnung unmöglich wurde, zu wohnen habe ich den Mietvertrag fristgerecht per 31.12.2021 gekündigt. Die Kündigung wurde auch angenommen, aber die Vermieterin hat die Kündigung nicht gerade herzlich aufgeno...
von andiKpunkt
16.10.2020, 15:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kann Gericht sofortige Zahlung fordern?
Antworten: 3
Zugriffe: 5284

Re: Kann Gericht sofortige Zahlung fordern?

So ähnlich ist auch mein Gedanke! Kann mir aber grundsätzlich nicht vorstellen, wenn der Termin vertagt wurde, dass er sofort und an der Stelle heute noch das begleichen muss! Dass ist das was mich wirklich stört daran! Ohne Bestätigung würde ich sowieso nichts machen, nur stört mich der Umstand, da...
von andiKpunkt
16.10.2020, 14:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kann Gericht sofortige Zahlung fordern?
Antworten: 3
Zugriffe: 5284

Kann Gericht sofortige Zahlung fordern?

Mahlzeit! Heute war ein Kollege bei mir und er hatte heute eine Verhandlung, er wollte sich bei mir Geld leihen und meinte, dass Gericht bzw. der Richter hätte ihn aufgefordert, eine Teilsumme noch heute zu überweisen und zu begleichen! Ganz kann ich dass nicht glauben, denke wenn er schon vor Geric...
von andiKpunkt
19.02.2020, 08:09
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungsfrist & Mäuseplage
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

Kündigungsfrist & Mäuseplage

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe eine Frage bezüglich Kündigungsrecht und eine Frage zum Thema Mäuseplage und vielleicht kann mir hier an dieser Stelle jemand hilfreiche Tipps geben! Kündigungsrecht: Ich habe den Mietvertrag im Juli 2018 bei meinem Vermieter unter Einhaltung der drei Monate K...