Die Suche ergab 5 Treffer

von MasterFranz
07.03.2020, 01:36
Forum: Recht, allgemein
Thema: Üble Nachrede
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Üble Nachrede

Es ging um den bereits beschriebenen Fall hier im Forum. Der gesamte Gesprächsverlauf ist verkürzt dargestellt. Der Polizist ist von sich aus zu uns gekommen zu befragen, ich habe ihm die Sachverhaltsdarstellung übergeben, diese wollte er nicht. "Mein Kollege macht das eh, aber ich höre mir das nich...
von MasterFranz
06.03.2020, 00:10
Forum: Recht, allgemein
Thema: Üble Nachrede
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Üble Nachrede

Polizist zu mir neben meiner Frau, 2. Beamten und meinem Sohn bei einer Einvernahme zu einer Körperverletzung eines Dritten: "Na, des is jo logisch oder, a Semester Jus homs jo studiert, oder? Na, des homs jo zaumbrocht. Und do wissens genau, dass des so ist, jo. Des ist schon komisch, dass wir jede...
von MasterFranz
16.02.2020, 19:50
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anzeige wegen Gewalt gegen ein Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Anzeige wegen Gewalt gegen ein Kind

Das Video wurde nicht übermittelt, ich konnte ja gar nicht sagen/herzeigen/beitragen
von MasterFranz
16.02.2020, 19:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anzeige wegen Gewalt gegen ein Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Anzeige wegen Gewalt gegen ein Kind

Zur Dienstaufsichsbeschwerde kam mein Anwalt über den Aufsatz "Opferrechtsschutz bei der Anzeigenzurücklegung a limine" von Adrian Eugen Hollaender. Der meint ein nach 35c StAG zurückgelegtes Verfahren kann man nicht wiederaufnehmen lassen. Dort kommt der Verfasser zu der Erkenntnis, dass man ein de...
von MasterFranz
15.02.2020, 22:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anzeige wegen Gewalt gegen ein Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Anzeige wegen Gewalt gegen ein Kind

Ich habe gesehen, wie ein Kind von einem Beamten geohrfeigt wurde. Besser gesagt, ich habe es sogar auf Video. Beim nächsten Stammtisch - ein Polizist, der mich nicht mag aber mit dem Beamten befreundet ist - habe ich es kurz erwähnt, dass ich das beobachtet habe und zur Anzeige bringen werde. Meine...