Die Suche ergab 3 Treffer

von j.D.
16.03.2022, 13:46
Forum: Mietrecht
Thema: Gas-Abrechnung nach Nutzwert entgegen Kaufvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 2753

Re: Gas-Abrechnung nach Nutzwert entgegen Kaufvertrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sehr nett!! zu 1.) Es wird nicht in Raten abgewickelt, also kein Bauträgervertragsrecht. Da muss ich nun etwas weiter ausholen: die Wohnung haben wir mit 9 Monaten Verspätung zu Juni 2021 nur mehr mit kleinen Mängeln abgenommen, aber das Haus ist noch immer nich...
von j.D.
16.03.2022, 11:00
Forum: Mietrecht
Thema: Gas-Abrechnung nach Nutzwert entgegen Kaufvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 2753

Gas-Abrechnung nach Nutzwert entgegen Kaufvertrag

Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung gekauft, die soweit fertig saniert ist. Insgesamt wurde/wird das gesamte Haus saniert und alle Wohnungen bereits verkauft. Es gibt zahlreiche Probleme und Pfusch, aber jetzt ist eine neue Facette dazugekommen. Laut Ausstattungsvertrag erfolgt die Gasrechnung na...
von j.D.
07.02.2020, 14:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kaufvertrag - Verzögerung der Wohnungsfertigstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

Kaufvertrag - Verzögerung der Wohnungsfertigstellung

Hallo zusammen! Mal angenommen ein gesamtes Haus wird saniert und die einzelnen Wohnungen darin stehen für einen zukünftigen Termin zum Erwerb/Einzug bereit. Im Kaufvertrag sei ein konkretes Datum angegeben, aber keine Regelungen für eventuelle bauliche Verzögerungen. Dabei läge zusätzlich noch ein ...