Die Suche ergab 8 Treffer

von Toxic1506
09.05.2020, 10:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: 4. Anzeige wegen Betrug
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

Re: 4. Anzeige wegen Betrug

Hm okay. Was hat man da für Verpflichtungen?
von Toxic1506
09.05.2020, 10:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: 4. Anzeige wegen Betrug
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

Re: 4. Anzeige wegen Betrug

Was genau ist denn eine Bewährungshilfe?
von Toxic1506
08.05.2020, 21:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: 4. Anzeige wegen Betrug
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

Re: 4. Anzeige wegen Betrug

Ja, auf einen Anwalt verzichte ich mittlerweile. Und ja, ich benutze Willhaben nicht nur für betrügerische Absichten. Auch sonst kaufe und verkaufe ich dort ganz normal.

Eine unbedingte Haftstrafe erscheint dir also unwahrscheinlich?
von Toxic1506
08.05.2020, 20:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: 4. Anzeige wegen Betrug
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

Re: 4. Anzeige wegen Betrug

Die Einvernahme hängt mit der gerichtlichen Strafsache zusammen, das ist denke ich klar. Einen Termin zur Einvernahme habe ich. Und von diesem aufrichtigen Interesse gilt es alle zu überzeugen. Hier kann ich dir leider nicht ganz folgen. Vielleicht wenn du etwas näher darauf eingehst, damit ich weiß...
von Toxic1506
08.05.2020, 11:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: 4. Anzeige wegen Betrug
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

Re: 4. Anzeige wegen Betrug

Einvernahme durch die Polizei ja. Eine Anklageschrift seitens des Bezirkgerichtes Hartberg besteht bereits.

Und nein, ich bin nicht die Person, die du beschreibst. Aber ich kann die fiktive Person gerne weglassen.
von Toxic1506
08.05.2020, 06:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: 4. Anzeige wegen Betrug
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

Re: 4. Anzeige wegen Betrug

Alle Straftaten hat er so ausgeübt, dass er etwas auf Willhaben gestellt, das Geld überwiesen bekommen, aber nie die Ware abgeschickt hat. Besessen hat er sie aber immer. Das sollte auf jeden Fall spätestens gegenüber dem Richter genannt werden, sollte es soweit kommen. Wieso sollte es nicht soweit ...
von Toxic1506
08.05.2020, 00:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: 4. Anzeige wegen Betrug
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

4. Anzeige wegen Betrug

Hallo Leute, mal angenommen da ist ein 19-Jähriger, der mittlerweile seine 4. Anzeige wegen Betrug bekommen hat und schon mal zu einer Geldstrafe deshalb verurteilt wurde. Sagen wir mal, der Ablauf wäre so: 1. Anzeige: 16 Jahre jung, Schaden beglichen, Verfahren eingestellt 2. Anzeige: 17 Jahre jung...
von Toxic1506
08.01.2020, 13:52
Forum: Internetrecht
Thema: Hauptverhandlung wegen Betrug von 65,-
Antworten: 1
Zugriffe: 2566

Hauptverhandlung wegen Betrug von 65,-

Hallo, ich bin aus Wien und ein Herr aus Kitzbühel wollte bei mir über Willhaben was kaufen. Leider zuerst falsche Adresse, wodurch das Paket bei mir zurück kam dann falscher IBAN weshalb er das Geld erst bei der zweiten Überweisung erhalten hat. Leider hat er mich in der Zeit aber schon angezeigt. ...