Die Suche ergab 8 Treffer

von Lise
30.12.2019, 18:24
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnungskauf - 2 Makler, wer bekommt provision?
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: Wohnungskauf - 2 Makler, wer bekommt provision?

Die Makler können ein sogenanntes A meta Geschäft machen, dass heisst sie teilen die Provision.
Ausser ein Makler hat einen ALLeinvermittlungsauftrag AV dann ist nur er dazu berechtigt vom Eigentümer das Objekt zu vertreiben.
von Lise
27.12.2019, 19:17
Forum: Recht, allgemein
Thema: Von Eigentümergemeinschaft überstimmt. Muss ich Einreichplan unterschreiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 736

Re: Von Eigentümergemeinschaft überstimmt. Muss ich Einreichplan unterschreiben?

Was die Mehrheit sagt zählt leider... Bei uns war ein ähnlicher Fall mit einem Müllraum... Beim lift gibt s allerdings die Möglichkeit nur per Schlüssel fahren zu können, dann sollten Sie Ihre Stimme abgeben aber dass Sie ihn nicht nutzen wollen und somit nur die Leute bezahlen die auch einen Schlüs...
von Lise
27.12.2019, 13:17
Forum: Recht, allgemein
Thema: Mindestpension...Besitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Mindestpension...Besitz

Herzlichen Dank für die Antwort
Gibt es eine Grenze was man besitzen darf?
Also was passiert wenn man eine Whg erbt?
In der man dann auch selbst lebt?
von Lise
27.12.2019, 13:08
Forum: Mietrecht
Thema: Hausbesorger überteuert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Hausbesorger überteuert?

Für Hausbesorger werden Rückstellungen für ihre Abfertigung erstellt./Pension Was recht hoch ausfallen kann, wenn die Hausbesorger schon lange im Einsatz sind. /Dienstjahre Desweiteren muss bei Krankenstand oder bei Dienstverhinderung für Ersatz gesorgt werden, was sich natürlich auf alle Mieter ode...
von Lise
27.12.2019, 13:02
Forum: Recht, allgemein
Thema: Mindestpension...Besitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Mindestpension...Besitz

Darf man nicht mal als geringfügig / unter 448 € dazuverdienen?
Sogar Arbeitslose dürfen dies ohne Kürzungen
von Lise
26.12.2019, 18:47
Forum: Recht, allgemein
Thema: Mindestpension...Besitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Mindestpension...Besitz

Wenn man schon das gesetzliche pensionsalter erreicht hat, natürlich...

Wie siehts dann aus?
Darf man Eigenheim /Eigentum besitzen?
Bekommt man trotzdem die ausgleichszulage? :?:
von Lise
26.12.2019, 15:04
Forum: Recht, allgemein
Thema: Notstand... Gibt's hier eine Jährliche Anpassung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1467

Notstand... Gibt's hier eine Jährliche Anpassung?

:roll: Mein Schwiegersohn ist Ende 40, 40 ig prozent behindert und erhält momentan Notstandshilfe, Wird diese jährlich nach Inflation angepasst? Bzw. JÄHRLICH AUFGEWERTET? Er ist Diabetiker und hat hohe Ausgaben aufgrund von Diät essen und Medikamente... Und er bekommt leider 1.20 € zuviel für eine ...
von Lise
26.12.2019, 14:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Mindestpension...Besitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Mindestpension...Besitz

:?
Guten Tag, : kann man als pensionist mit Ausgleichs Zulage etwas besitzen(wenn ja wieviel) und darf man sich etwas dazu verdienen (ohne dass die ausgleichszulage weg genommen wird). Danke im Vorhinein. LG 😊