Die Suche ergab 12 Treffer

von Maria2012
04.05.2021, 09:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frist Widerspruch Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Re: Frist Widerspruch Versicherung

Konkret haben 3 Arbeiter der Straßenmeisterei die Sachbeschädigung "begangen". (Bäume gefällt auf meinem Grundstück. Diese Bäume fallen nicht in den Bereich " ragten ins öffentl Gut oder dgl, diese sind weit im Grundstück drinnen). Ihr " Chef" u Vorgesetzter hat diesen Vorfall an die (seine) Betrieb...
von Maria2012
04.05.2021, 08:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frist Widerspruch Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Frist Widerspruch Versicherung

Bitte um Auskunft. Danke! Schreiben der gegnerischen Versicherung ist mit Datum 21.4.21. Erhalten habe ich den Brief per Post (ohne Einschreiben) am 30.4.21. Mit der Ablehnung der Zahlung der Sachbeschädigung bin ich nicht einverstanden, da die Begründung der Ablehnung falsch ist. Nun will ich mich ...
von Maria2012
18.11.2020, 20:33
Forum: Recht Allgemein
Thema: Welche Möglichkeiten gibt es? Mieterin belästigt Hausbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Welche Möglichkeiten gibt es? Mieterin belästigt Hausbewohner

Eine Mieterin, sehr starke Raucherin und ungepflegte Erscheinung, lüftet täglich 2-3 mal ihre Wohnung durch ihre geöffnete Wohnungstüre in den Hausflur des Miethauses. Dadurch verraucht der gesamte Flur, Dachboden, Kellerräume, Wäscheaufhängraum, etc. Ebenso hängen der Kochdunst und Wc-Düfte dieser ...
von Maria2012
29.10.2020, 13:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zwangsvollstreckung Exekution Liegenschaft - wie geht das vor sich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Re: Zwangsvollstreckung Exekution Liegenschaft - wie geht das vor sich?

Vorab: Entschuldigung für meine laienhaften ungenaue Angaben. :cry: Der Vorgang war folgendermaßen: Der Eigentümer X stirbt. Tochter Y erbt die Liegenschaft und kommt ins Grundbuch. Es taucht ein Kaufvertrag auf mit 2 Herren als Käufer (A, B) und diese klagen auf Einverleibung ins Grundbuch. Tochter...
von Maria2012
28.10.2020, 19:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zwangsvollstreckung Exekution Liegenschaft - wie geht das vor sich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Zwangsvollstreckung Exekution Liegenschaft - wie geht das vor sich?

Bitte um Informationen wie eine Zwangsvollstreckung einer Liegenschaft vor sich geht. Es besteht ein gerichtlicher Beschluss, dass der Eigentümer verkaufen muss aber der will nicht und weigert sich den vorgelegten Kaufvertrag zu unterschreiben. Deshalb will der Käufer jetzt den Eigentümer "enteignen...
von Maria2012
09.10.2020, 07:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kaufvertrag - Eintritt eines unbekannten Käufers rechtens?
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Re: Kaufvertrag - Eintritt eines unbekannten Käufers rechtens?

Nach Rücksprache mit dem Rechtsvertreter ergibt sich folgendes: Käufer B will nun nicht mehr Käufer sein, will aber gleichzeitig keine Verzichtserklärung abgeben! Es wird weiter versucht eine Erklärung zu erhalten! Jedoch was ist, wenn es nicht gelingt? Fragen: Verjährt sein erstrittenes Kaufrecht i...
von Maria2012
01.10.2020, 14:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kaufvertrag - Eintritt eines unbekannten Käufers rechtens?
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Re: Kaufvertrag - Eintritt eines unbekannten Käufers rechtens?

Der Eintritt einer weiteren Person, welche nicht am Verfahren beteiligt war ist relevant, weil: Käufer A hat selbst keine Eigenmittel! Ehefrau ebenso keine Eigenmittel! Kredit von der Bank bekommt er nur, wenn die Ehefrau im Vertrag steht. Allein wird ihm der Geldbetrag nicht bewilligt. Wenn nach ob...
von Maria2012
30.09.2020, 17:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kaufvertrag - Eintritt eines unbekannten Käufers rechtens?
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Kaufvertrag - Eintritt eines unbekannten Käufers rechtens?

Sachverhalt: Kaufvertrag Liegenschaft - (Eigentümer ist Person E. Dieser hat eine leibliche Tochter Person T.) Person E(Eigentümer) stirbt. 2 Wochen vor seinem Tod wird (angeblich) ein Kaufvertrag auf einem Blockzettel, ohne Zeugen, Notar etc. geschrieben. Tochter hat davon keine Kenntnis! Sie erfäh...
von Maria2012
05.01.2020, 09:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Testament gültig oder nicht? Neues Erbrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Re: Testament gültig oder nicht? Neues Erbrecht

@mastercrash
Herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen!

Bin unschlüssig wie ich nun handeln oder eben nicht handeln soll.

Trotzdem DANKE für die Mühen der Beantwortung!
von Maria2012
20.12.2019, 15:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Testament gültig oder nicht? Neues Erbrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Re: Testament gültig oder nicht? Neues Erbrecht

@mastercrash: Vielen Dank für Beantwortung der Fragen 2 und 3. Eventuell hätten Sie noch Informationen für Frage 1 bitte und danke? Frage 4: Im Speziellen, ob man wo nachsehen kann ob es einen ähnlichen Fall schon gibt/gab und wie da entschieden wurde bezüglich der Gültigkeit? Frage 5: Wie und wo fi...
von Maria2012
19.12.2019, 17:02
Forum: Recht Allgemein
Thema: Testament gültig oder nicht? Neues Erbrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Testament gültig oder nicht? Neues Erbrecht

Herr A wohnhaft in Ort A erstellt Testament beim Notar, dass Frau B wohnhaft in Ort B Alleinerbin seines Nachlasses ist. Herr A und Frau B kennen sich zwar persönlich, stehen aber in keiner Beziehung zueinander ( keine Partner, Lebensgefährten..) Frau B weiß von dem Testament nichts. 5 Jahre später ...