Die Suche ergab 5 Treffer

von Wurstsemmel
02.01.2021, 16:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einkommenssteuer für Zivildienstbezüge & Endbesteuerte Kapitalerträge
Antworten: 4
Zugriffe: 3786

Re: Einkommenssteuer für Zivildienstbezüge & Endbesteuerte Kapitalerträge

Danke für die schnelle und korrekte Antwort! Leider findet sich im E3-Formular die Anmerkung: "Bei ganzjährigem Familienbeihilfebezug ist nur eine über 700,80 Euro hinausgehende Kapitalertragsteuer zu erstatten (bei unterjährigem Bezug 58,40 Euro pro Monat)." Da meine Eltern für mich Familienbeihilf...
von Wurstsemmel
15.12.2020, 19:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einkommenssteuer für Zivildienstbezüge & Endbesteuerte Kapitalerträge
Antworten: 4
Zugriffe: 3786

Einkommenssteuer für Zivildienstbezüge & Endbesteuerte Kapitalerträge

Hallo, ich bin aktuell Zivildiener und erhalte somit meine Grundvergütung, mein Verpflegungsgeld und zusätzlich noch Fahrtkostenersatz. Nebenbei verdiene ich durch meinen Nebenjob etwa 417€ im Monat. Des Weiteren handle ich Wertpapiere durch eine Online-Bank, welche von meinen Verkaufserträgen autom...
von Wurstsemmel
27.04.2020, 16:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Darf ein Lehrer Fehlstunden in die Benotung einfließen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1561

Darf ein Lehrer Fehlstunden in die Benotung einfließen lassen?

Es geht im meinen Fall um entschuldigte Fehlstunden.
Wäre aber auch interessant wie es bei unentschuldigten aussieht.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den entsprechenden Paragraphen mitteilen könnte :D
von Wurstsemmel
10.12.2019, 20:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Darf die Polizei lügen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2519

Re: Darf die Polizei lügen?

mastercrash hat geschrieben:
10.12.2019, 16:00
In den USA ist das zulässig, hier in Österreich nicht. Das widerspricht unserer Vorstellung von einem fairen Verfahren. In den USA kommt es deshalb auch oft zu falschen Geständnissen.
Danke. :D
Ist das gesetzlich geregelt? Weißt du zufällig wo man das finden könnte?
von Wurstsemmel
10.12.2019, 14:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Darf die Polizei lügen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2519

Darf die Polizei lügen?

Dürfen Polizeibeamte Beweismittel erfinden um einen Verdächtigen unter Druck zu setzen?