Die Suche ergab 3 Treffer

von Mario_Gesetz
05.11.2019, 18:37
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hausfrauenehe: Zugewinnsausgleich und Erbe
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Re: Hausfrauenehe: Zugewinnsausgleich und Erbe

Ok Danke! Also ich denke jetzt kenne ich mich halbwegs aus. Mich hat einfach verwirrt, dass österreichische Seiten deutsche Gesetzestexte und Erklärungen einfach übernehmen und das ohne weiteren Kommentar...
von Mario_Gesetz
04.11.2019, 20:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hausfrauenehe: Zugewinnsausgleich und Erbe
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Re: Hausfrauenehe: Zugewinnsausgleich und Erbe

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin jetzt aber doch etwas überrascht, dass dem Ehepartner nicht mehr zu steht. Das bedeutet auch, dass im Falle einer Scheidung die Hausfrau immer mit leeren Händen da steht? Weil das Vermögen ja der Partner mit Einkommen erwirtschaftet hat...
von Mario_Gesetz
03.11.2019, 10:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hausfrauenehe: Zugewinnsausgleich und Erbe
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Hausfrauenehe: Zugewinnsausgleich und Erbe

Guten Morgen an euch Alle,, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert aber bin leider für Österreich nicht fündig geworden (man rutscht gleich auf deutsche Seiten). Ich habe jetzt folgende Situation: Meine Mutter lebt klassisch in einer Hausfrauenehe. Mein ...