Die Suche ergab 3 Treffer

von rehlein
07.06.2021, 11:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Lehrabbruch - Kostenrückerstattung d. Ausbildungskosten
Antworten: 1
Zugriffe: 2390

Lehrabbruch - Kostenrückerstattung d. Ausbildungskosten

Nach zweijähriger Ausbildung als Zahnarztassistentin (lehrähnliche Ausbildung) hat der Lehrling die Lehre abgebrochen. Sie hat seit mehr als einem Jahr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, weil ihr der Lehrberuf nicht liegt und dies stark zu schaffen macht. Im Lehrvertrag steht eine Klausel, d...
von rehlein
26.05.2021, 17:28
Forum: Strafrecht
Thema: Notwehr - Hausfriedensbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 2926

Notwehr - Hausfriedensbruch

Die betrogene Ehefrau erscheint an der Wohnungstüre der Betrügerin und möchte ein klärendes Gespräch. Diese geht nicht auf das ein, sondern will die Türe schließen. Die Ehefrau stellt 5 cm den Fuß in die Türe. Auf das hinauf drückt die Betrügerin zuerst die Türe zu, verletzt die Ehefrau am Fuß, zieh...
von rehlein
28.10.2019, 10:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vollmacht
Antworten: 2
Zugriffe: 2133

Vollmacht

Hallo an alle, ich habe eine Frage und brauche Hilfe. Ich bekomme von einem engen Angehörigen ein Grundstück überschrieben. Die Unterzeichnung soll vor einem Notar erfolgen. Mir ist es allerdings aus gesundheitlichen Gründen (ich leide an Panikattacken und Angstzuständen) nicht möglich, von zu Hause...