Die Suche ergab 6 Treffer

von FranzM
18.05.2020, 10:25
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Vor nun schon fast schon 6 Monaten habe ich den Besuchsrechts-Antrag bei Gericht eingereicht. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Sohn! Er schreibt mir per SMS nur noch, dass ich den Antrag zurückziehen soll und erst dann will er mich wieder sehen. Mit der Kindesmutter habe ich den Kontak...
von FranzM
26.01.2020, 17:25
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Da sich die Situation weiter verschärft hat und ich mein Kind nur noch zweimal im Monat für ein paar Stunden sehen kann, habe ich den Kontaktrechtantrag bei Gericht eingereicht. Die Kindsmutter hat mir per SMS geschrieben, dass ich unser Kind auch nicht per Gericht dazu zwingen kann mich zu sehen, w...
von FranzM
23.11.2019, 06:22
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Komischerweise spricht die Kindsmutter wieder mit mir, seitdem ich die Alimente ein bisschen angehoben habe (bedingt durch Gehaltserhöhung). Nur mein Kind verhält sich mir gegenüber immer noch "anders", also distanzierter und antwortet auch nicht auf meine Nachrichten. Gemeinsame Gespräche bringen m...
von FranzM
02.11.2019, 07:26
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Das schlimme daran ist, dass die Kindsmutter sehr stark narzisstisch veranlagt ist. Das heißt nach jedem "Angriff" (Teilweise auch Fragen oder höflichen Forderungen) kommt ein Gegenangriff der noch zehn mal härter ist. Diese Gegenangriffe gehen eigentlich immer über die normale- und teilweise auch e...
von FranzM
29.10.2019, 15:57
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Danke für die Tipps! Bisher wollte ich den Weg zum Gericht vermeiden, um mir die Kosten für diverse Gutachten zu sparen. Es kostet Geld, Zeit und allen ziemlich viele Nerven! Aus meiner Sicht wird der Kontakt immer weniger. Außerdem befürchte ich, dass das Kind von der Mutter manipuliert wird (was i...
von FranzM
26.10.2019, 13:10
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Hallo, Folgende Ausgangssituation: Kind 10 Jahre (unehelich, keine geteilte Obsorge). Seit ca.8 Jahren bin ich (m.35) von der Kindsmutter getrennt. Bis zum Umzug (ca. 40km von der Wiener Innenstadt) zu meiner neuen Freundin vor ca. 5 Monaten hat alles gut funktioniert (alle 14 Tage Freitag bis Sonnt...