Die Suche ergab 14 Treffer

von Niels
19.12.2022, 23:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: uneheliche kinder Erbe
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Re: uneheliche kinder Erbe

onenightstand Und dann später mal erfahren da ich dann zur kasser geben worden bin Alimente! So würde einen Tipp brauchen wie ich das umgehen kann
von Niels
19.12.2022, 18:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: uneheliche kinder Erbe
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

uneheliche kinder Erbe

Hallo habe zwei uneheliche kinder kein Kontakt oder sonstiges mit den! Hab mit meiner Freundin eine Eigentumswohnung gekauft wie kann ich das jetzt verhindern in meinen totes Fall das die unerheblichen Kinder nichts eben bzw. leer ausgehen ?????? Verkauf an Freundin oder Schenkung oder alles verkauf...
von Niels
15.04.2022, 13:00
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbe nicht antreten
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Erbe nicht antreten

Habe jetzt mal einen Brief bekommen das ich aufgefordert zur Entrichtung der totesaufnahme und das telefonisch der Termin ist am 27.4 da soll ich das bekannt geben? Meine Geschwister wollen auch nichts erben! Wird das schriftlich gemacht das ich auf das Erbe verzichten will?
von Niels
15.04.2022, 12:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbe nicht antreten
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Erbe nicht antreten

Hallo werde in kurzer Zeit erben da mein Vater verstorben ist. Er hat nicht keine Geld keine Wertsachen oder Immobilien! Er hat aber sehr viele Schulden. Kosten für seine Begräbniss wurde gezahlt! Will das Erbe nicht antreten was muss ich jetzt machen damit es nicht so weit kommt ? Will ja keine Sch...
von Niels
16.06.2021, 21:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbe Enkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Erbe Enkel

Also bekomme ich nichts??? Hat erst mit den Schreiben erfahren das meine Mutter drauf verzeichnet hat ! Kann man da was rechtlich machen? Wer wert was es heute ist steht mit der Abfindung nicht überein
von Niels
16.06.2021, 20:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbe Enkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Erbe Enkel

Genau bekomme nicht! Habe es auch erst erfahren das meine Mutter einen Verzichtserklärung unterschrieben hat. Kann man da was rechtlich was machen ??? Der ausbezahlte Abfertigung steht mit den heutigen Wert nicht zusammen
von Niels
15.06.2021, 13:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbe Enkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Erbe Enkel

Habe einen Brief bekommen von Notar. Da steht im testament drinne das meine Mutter ( schon seit 8 Jahren verstorben ist) das meine Mutter damalig eine Verzichts Erklärung unterzeichnen hat mit einer einmaligen Auszahlung 450000 Schilling zirka umgerechnet 32000 Euro da steht dann der Satz Frau P erk...
von Niels
26.05.2021, 02:50
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Autobahn IGL 100
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Re: Autobahn IGL 100

Danke für die Infos bin in der Steiermark geblitzt wieder Graz
von Niels
23.05.2021, 22:59
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Autobahn IGL 100
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Autobahn IGL 100

Bin auf der Autobahn beim igl 100 geblitzt worden bin 23 kmh zu schnell gefahren (123) 😬.... mit welcher Höhe wird die Strafe sein ?????
von Niels
16.04.2021, 04:02
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Selbsterhaltung Beschuss wann rechtskräftig
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Re: Selbsterhaltung Beschuss wann rechtskräftig

Ab wann ist die Frist ? Wo der Brief angekommen ist .. das können die ja nicht nachvollziehen? Ist am 8.4 verschickte worden ohne. Einschreiben
von Niels
16.04.2021, 02:58
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Selbsterhaltung Beschuss wann rechtskräftig
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Re: Selbsterhaltung Beschuss wann rechtskräftig

Steht was von Paragraph 17AußStr kann das gerichteten Partei unter Setzung einer angemessene friest Auffordern sich zum Antrag der anderen Partei zur äußern. Lässt die Partei die Frist ungenützt verstreichen kann das Gericht annehmen das keine Einwände gegen die Angaben der anderen Partei besteht ! ...
von Niels
15.04.2021, 14:32
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Selbsterhaltung Beschuss wann rechtskräftig
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Selbsterhaltung Beschuss wann rechtskräftig

Habe eine Antrag auf Einstellung des Kindes unterhalten eingebracht wegen Selbsterhaltungsfähigkeit . Habe heute den Brief bekommen mit den Beschuss das ich ab 31.3.2021 enthoben bin :) wann ist der Beschluss rechtskräftig?????? Steht leider nicht in den Brief ?
von Niels
29.10.2019, 12:43
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Alimente herabsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4012

Re: Alimente herabsetzen

Habe immer laufend bezahlt bin dann in April 2019 angespannt worden von 150 auf 260 Euro zahle monatlich 270 wegen bisschen Rückstand zirka 1200 Euro .es steht im Beschluss drinnen das nur mehr 50 Euro zu zahlen sind da das Kind mein Kind ein Einkommen hat 923 Euro mit Sonderzahlungen. Steht drinnen...
von Niels
22.10.2019, 23:22
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Alimente herabsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4012

Alimente herabsetzen

Hallo bin bei hir

Habe einen Beschluss von BZ Gericht bekommen das der unterhalsvorschuss ab 1.8.2019 von 260 Euro auf 50Euro herabgesetzt ist .. Kind macht eine Lehre und hat ein Einkommen von 924 Euro inklusive Sonderzahlung heist das jetzt ich zahle nur mehr 50 Euro Anstatt 260