Die Suche ergab 13 Treffer

von Mondtal
11.08.2020, 12:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Voranmeldung einer behördlichen Kontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 3926

Re: Voranmeldung einer behördlichen Kontrolle

In gewisser Weise berührt das ganze auch Amtsgeheimnis vs. Amtstransparenz. Ein Thema das sich weiterhin ständig im Wandel befindet: https://kommunal.at/transparenzpaket-auf-schiene Aber mir klingt das ganz nach einer persönlichen Beziehung, die hier zwischen Parteien vorhanden ist. Der beste Ratsch...
von Mondtal
11.11.2019, 09:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Steher an der Grundstücksgrenze
Antworten: 11
Zugriffe: 6119

Re: Steher an der Grundstücksgrenze

Ich wünsche dir viel Glück in deiner Angelegenheit...

Möchte nur drauf hinweisen, dass das Baurecht teilweise wirklich eigenartig sein kann bzw. seine Besonderheiten aufweist, wie sich in Tirol oft zeigt
von Mondtal
17.10.2019, 14:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rauchen in extra Zelt
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Re: Rauchen in extra Zelt

Jop... das hat der Gesetzgeber sehr gründlich mitbedacht:

§12 /2) "Rauchverbot gilt auch in Mehrzweckhallen bzw. Mehrzweckräumen. Miterfasst sind auch nicht ortsfeste Einrichtungen, insbesondere Festzelte."
von Mondtal
15.10.2019, 14:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kennt sich wer mit der neuen Raucherverordnung aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2449

Re: Kennt sich wer mit der neuen Raucherverordnung aus?

Wenn ich mir hier den Gesetzestext zum Rauchverbot, der nun so am 1. November unverändert kommt, danns ehe ich da gar nichts in Sachen Rauchverbot im Auto... das ist mehr eine Legende oder?
von Mondtal
27.09.2019, 08:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 9781

Re: Paket Darknet

diese erklärung war jetzt aber auch nicht technischer :-)
von Mondtal
26.09.2019, 10:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 9781

Re: Paket Darknet

Das_Pseudonym hat geschrieben:
23.09.2019, 15:43
Die Amis schnorcheln überall die wissen genau wer wie wo wann was macht.
Das die auch an unseren Knoten hängen ist eh bekannt.
das klingt mir nun nicht nach einer technischen erklärung...
von Mondtal
26.09.2019, 10:12
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkplatz auf Gemeindegrund
Antworten: 6
Zugriffe: 5531

Re: Parkplatz auf Gemeindegrund

Ich hab jetzt ganz zufällig den Kollegen vom Gemeindebund beim Essen im Landtmann getroffen... dieser geht davon aus, dass es sich um eine privat bewirtschaftete Fläche der Gemeinde handelt, welche die Gemeinde an die Wohnanlage verpachtet hat... Sprich alles legitim... Gemeinden haben öffentliche ...
von Mondtal
25.09.2019, 15:09
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkplatz auf Gemeindegrund
Antworten: 6
Zugriffe: 5531

Re: Parkplatz auf Gemeindegrund

Ich hab jetzt ganz zufällig den Kollegen vom Gemeindebund beim Essen im Landtmann getroffen... dieser geht davon aus, dass es sich um eine privat bewirtschaftete Fläche der Gemeinde handelt, welche die Gemeinde an die Wohnanlage verpachtet hat... Sprich alles legitim... Gemeinden haben öffentliche u...
von Mondtal
25.09.2019, 12:33
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkplatz auf Gemeindegrund
Antworten: 6
Zugriffe: 5531

Re: Parkplatz auf Gemeindegrund

Dann müsste ich das Bundesland erfahren... Würde das bei Gelegenheit mit einem Berufskollegen vom Gemeindebund besprechen...
von Mondtal
23.09.2019, 14:15
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wer exekutiert eine Gemeindeverordnung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Re: Wer exekutiert eine Gemeindeverordnung?

Grundsätzlich ist zu prüfen, ob in diesem Fall die ortspolizeiliche Verordnung der Gemeinde zuständig ist. Da angeblich ein Industriezentrum in der Nähe ist, können hier andere Vorschriften gelten. Es kann auch sein, dass eine gewisse Lärmbelästigung zumutbar ist, z.B. der stündliche Glockenschlag ...
von Mondtal
23.09.2019, 13:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 9781

Re: Paket Darknet

Das_Pseudonym hat geschrieben:
23.09.2019, 13:29
Das TOR-Verschlüsselungssystem ist absolut sicher
Falsch.
Kommt auf die Definition von sicher an....
von Mondtal
23.09.2019, 12:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 9781

Re: Paket Darknet

Darknet - TOR -VPN. Das können sie nicht zurück verfolgen. Doch... Das TOR-Verschlüsselungssystem ist absolut sicher, das stimmt. Das ist der Polizei aber ziemlich egal. Die ändern einfach ihre Arbeitsmethode nicht und setzen dort an, wo sie es immer schon getan haben: Beim Mensch! Denn nach der Üb...
von Mondtal
23.09.2019, 11:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkplatz auf Gemeindegrund
Antworten: 6
Zugriffe: 5531

Re: Parkplatz auf Gemeindegrund

Ich denke in diesem Fall muss zuerst abgeklärt werden, ob eine Dienstbarkeit auf der entsprechenden Fläche eingetragen ist. Es kann nämlich gut sein, dass von solch einem Servitut her die Gemeinde dazu verpflichtet ist, den Parkplatz nur der Wohnanlage zur Verfügung zu stellen... Wenn keine Dienstba...