Die Suche ergab 3 Treffer

von Thomas_M
13.09.2019, 19:01
Forum: Recht, allgemein
Thema: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum

Naja nachdem auf Youtube Werbung lauft... Auf jeden fall würde Ich bei der betrefenden Gemeinde Schriftlich anfragen ob du eine Kommerzielle Dreh Genehmigung erhaltest und das es dann auf Youtube hochgeladen wird. Mehr als Nein können Sie nicht sagen. Deppert aber was soll man machen. Alles was übe...
von Thomas_M
13.09.2019, 17:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum

Ich bin kein Jurist und mich wird es auch betreffen. Die frage ist halt was für ein Fest, wie, wer, wo, wann,... Was auch ein wichtiger punkt ist ob du es Gewerblich nutzt. Werbung und so weiter können als Gewerblich ausgelegt werden. Auf die schnelle: https://www.viennafilmcommission.at/Genehmigun...
von Thomas_M
12.09.2019, 19:01
Forum: Recht, allgemein
Thema: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Interviews in Videoform im öffentlichen Raum

Liebe Leser! Ich habe in Kürze vor, in Städten und auf Festivals Leute zu interviewen und diese Interviews dabei in Videoform im Internet zu veröffentlichen. Dabei habe ich mir ein paar Fragen gestellt, nämlich 1. Ab wann brauche ich eine Drehgenehmigung? 2. Genügt es, dass die interviewten Personen...