Die Suche ergab 8 Treffer

von juridani
06.11.2019, 08:48
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 10
Zugriffe: 7173

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Hallo!

Unbedingt bevor ihr zum Gericht geht, eine Kinder- und Jugendhilfeorganisation aufsuchen und gemeinsam dort aussprechen.
Kann oft Wunder bewirken und das Gericht schickt einen meist eh dorthin - nur mit mehr Kosten verbunden :shock:

Alles Gute :wink:
von juridani
22.10.2019, 10:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Karenzanspruch VBG
Antworten: 0
Zugriffe: 2480

Karenzanspruch VBG

Hallo! Ich bin seit Juni 2018 bei der Justiz bzw. öffentlichen Dienst beschäftigt (bzw. hatte ich davor eine 3-jährige Lehrzeit dort) und bin nunmehr im 2. Monat Schwanger. Wie sieht da mein Karenzanspruch aus? Da ich nicht ganz 2 Jahre beschäftigt sein werde bis zum Mutterschutz bzw. zur Karenz, we...
von juridani
13.09.2019, 08:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld geliehen und nicht zurück bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: Geld geliehen und nicht zurück bekommen

Grundsätzlich brauchst du bei einer Anzeige noch keinen Anwalt, sollte es sich aber dann in einen Gerichtsprozess verwandeln solltest du dir auf jeden Fall einen Anwalt zu holen.
Bevor du eine Anzeige erstattest würde ich mir aber trotzdem vorher anwaltlichen Rat einholen.
von juridani
11.09.2019, 15:05
Forum: Internetrecht
Thema: Unterlassungsklage/Unternehmen negativ bewertet
Antworten: 2
Zugriffe: 3056

Re: Unterlassungsklage/Unternehmen negativ bewertet

Grundsätzliche sind Bewertungen dazu da, um seine Erfahrungen vom Unternehmen mit anderen Kunden zu teilen bzw. um dem Unternehmen Feedback zu geben. Eine Unterlassungsklage ist (schätzungsweise) erst dann möglich wenn nicht wahre Begebenheiten veröffentlicht werden bzw. wenn das Unternehmen nur dur...
von juridani
11.09.2019, 14:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Strafanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Re: Strafanzeige

Es kommt natürlich drauf an um welche Anzeige es sich handelt, aber grundsätzlich kann eine Anzeige anonym eingebracht werden. Du musst damit rechnen, dass du aber für eine Aussage zugezogen werden kannst
von juridani
11.09.2019, 14:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Betretungsverbot aussprechen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2142

Re: Betretungsverbot aussprechen?

Hallo! Zu empfehlen wäre auf jeden Fall eine einstweilige Verfügung auszusprechen und sollte sich danach nichts ändern ist auf jeden Fall ein Betretungsverbot anzudenken. Eine EV ist beim Gericht möglich bzw. bei der Polizei melden, dass eine Person Ihre Schwiegermutter dermaßen ausnutzt und eben si...
von juridani
11.09.2019, 14:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zusage der Einräumung des Wohnungseigentumsrechtes
Antworten: 1
Zugriffe: 1531

Re: Zusage der Einräumung des Wohnungseigentumsrechtes

Hallo! Normalerweise wird vom Vermieter (bei Mietwohnungen) das Benutzungsrecht eingetragen bzw. dass diese Wohnung auf den Mieter geschrieben ist. Sollte es eine Eigentumswohnung sein ist der Eigentümer selbst dafür verantwortlich das im Grundbuch einzutragen. In deinem Fall würde ich nach Kauf der...
von juridani
11.09.2019, 14:25
Forum: Recht Allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 9758

Re: Paket Darknet

Hallo Matthias! Erstmal wünsche ich dir alles Gute sollte noch etwas kommen von der Polizei... Aber normalerweise müssen Sie das irgendwie zurückverfolgen können von wo das Paket bestellt wird. Ganz wichtig ist aber in diesem Fall, dass du mit der Polizei kooperierst, ansonsten wirkst du sofort schu...