Die Suche ergab 6 Treffer

von juridani
13.09.2019, 08:24
Forum: Recht, allgemein
Thema: Geld geliehen und nicht zurück bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Geld geliehen und nicht zurück bekommen

Grundsätzlich brauchst du bei einer Anzeige noch keinen Anwalt, sollte es sich aber dann in einen Gerichtsprozess verwandeln solltest du dir auf jeden Fall einen Anwalt zu holen.
Bevor du eine Anzeige erstattest würde ich mir aber trotzdem vorher anwaltlichen Rat einholen.
von juridani
11.09.2019, 15:05
Forum: Internetrecht
Thema: Unterlassungsklage/Unternehmen negativ bewertet
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Unterlassungsklage/Unternehmen negativ bewertet

Grundsätzliche sind Bewertungen dazu da, um seine Erfahrungen vom Unternehmen mit anderen Kunden zu teilen bzw. um dem Unternehmen Feedback zu geben. Eine Unterlassungsklage ist (schätzungsweise) erst dann möglich wenn nicht wahre Begebenheiten veröffentlicht werden bzw. wenn das Unternehmen nur dur...
von juridani
11.09.2019, 14:57
Forum: Recht, allgemein
Thema: Strafanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Strafanzeige

Es kommt natürlich drauf an um welche Anzeige es sich handelt, aber grundsätzlich kann eine Anzeige anonym eingebracht werden. Du musst damit rechnen, dass du aber für eine Aussage zugezogen werden kannst
von juridani
11.09.2019, 14:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Betretungsverbot aussprechen?
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Re: Betretungsverbot aussprechen?

Hallo! Zu empfehlen wäre auf jeden Fall eine einstweilige Verfügung auszusprechen und sollte sich danach nichts ändern ist auf jeden Fall ein Betretungsverbot anzudenken. Eine EV ist beim Gericht möglich bzw. bei der Polizei melden, dass eine Person Ihre Schwiegermutter dermaßen ausnutzt und eben si...
von juridani
11.09.2019, 14:31
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zusage der Einräumung des Wohnungseigentumsrechtes
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Zusage der Einräumung des Wohnungseigentumsrechtes

Hallo! Normalerweise wird vom Vermieter (bei Mietwohnungen) das Benutzungsrecht eingetragen bzw. dass diese Wohnung auf den Mieter geschrieben ist. Sollte es eine Eigentumswohnung sein ist der Eigentümer selbst dafür verantwortlich das im Grundbuch einzutragen. In deinem Fall würde ich nach Kauf der...
von juridani
11.09.2019, 14:25
Forum: Recht, allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Paket Darknet

Hallo Matthias! Erstmal wünsche ich dir alles Gute sollte noch etwas kommen von der Polizei... Aber normalerweise müssen Sie das irgendwie zurückverfolgen können von wo das Paket bestellt wird. Ganz wichtig ist aber in diesem Fall, dass du mit der Polizei kooperierst, ansonsten wirkst du sofort schu...