Die Suche ergab 4 Treffer

von GeraltDieSocke
17.09.2019, 16:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Website wo Kunden Störungen eröffnen können im lokalen Ort - zählt als Unternehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Re: Website wo Kunden Störungen eröffnen können im lokalen Ort - zählt als Unternehmen?

@FHoll

Danke nochmals für deine Antworten :)

Leider hat sich das Thema bereits erledigt, da meine Firma es nicht erlaubt im IT Zweig sich selbständig zu machen (in anderen Zweigen sehr Wohl).

LG
von GeraltDieSocke
17.09.2019, 16:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Website für Handwerker Matching - Was ist zu beachten?
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Website für Handwerker Matching - Was ist zu beachten?

Hallo Leute, ich überlege seit längerer Zeit eine Web Applikation zu erstellen wo man erstmal Österreichweit, sich als Handwerker zu registrieren und dann "angehäuert" werden kann. Kurzes Beispiel: Max registriert sich und gibt als Skill(s) Dachdecken an. Eva braucht ihr Dach neu eingedeckt. Sie suc...
von GeraltDieSocke
03.09.2019, 14:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Website wo Kunden Störungen eröffnen können im lokalen Ort - zählt als Unternehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Re: Website wo Kunden Störungen eröffnen können im lokalen Ort - zählt als Unternehmen?

Vielen vielen dank für deine Antwort @FHoll Ja ganz genau IT ist ein freies Gewerbe. Mich verwirren nur diese unterschiedlichen Formen. Bspw. was ist jetzt genau ein Freelancer, die brauchen doch auch keine Finanz Anmeldung oder? Es geht mir jetzt nicht darum unbedingt dies alles zu vermeiden, aber ...
von GeraltDieSocke
02.09.2019, 22:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Website wo Kunden Störungen eröffnen können im lokalen Ort - zählt als Unternehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Website wo Kunden Störungen eröffnen können im lokalen Ort - zählt als Unternehmen?

Hallo Leute, ich kenn mich leider mit dem Gesetzt so gar nicht aus und hab mich daher mal hier angemeldet. Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mich selbständig mache. Ich kann unter anderem Programmieren und bin gelernter IT-Techniker. Jetzt hätte ich die Idee das ich ne Website erstelle...