Die Suche ergab 2 Treffer

von sappy
21.01.2020, 23:20
Forum: Mietrecht
Thema: Eigentumswohnung vermieten & WGG
Antworten: 0
Zugriffe: 4006

Eigentumswohnung vermieten & WGG

Hallo, im Jahr 2008 habe ich eine Eigentumswohnung direkt von einer gemeinnützigen Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft gekauft. Die Wohnung - und das gesamte Wohnhaus - wurde freifinanziert errichtet. Unter §3 Förderung meines Kaufvertrags steht wörtlich folgendes: Der Käufer nimmt zur Kenntnis, das...
von sappy
21.08.2019, 19:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung durch Arbeitgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 3094

Kündigung durch Arbeitgeber

Hallo, ich bin seit 9 Jahren im selben Unternehmen. In meinem ursprünglichen Dienstvertrag gibt es folgende Bestimmung: Nach fünfjähriger Dauer des Dienstverhältnisses kann dasselbe zufolge Kündigung durch den Arbeitgeber nur mit Ablauf jedes Kalendervierteljahres (31.3, 30.6, 31.9, 31.12) enden. (p...