Die Suche ergab 2 Treffer

von MacMac
13.08.2019, 17:37
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anwaltsfehler führt zur Zurückweisung. Wer haftet für Kosten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

Re: Anwaltsfehler führt zur Zurückweisung. Wer haftet für Kosten?

Vielen Dank für das Feedback! Ich versuche so kurz wie möglich zu präzisieren: A hat mit B ausgemacht Geld zu teilen, welches vorher rechtmäßig an B geflossen ist. B rückt den Anteil von A aber nicht heraus. Der Anwalt schreibt einerseits korrekt in die Klage, dass B den Anteil von A nicht ausbezahl...
von MacMac
13.08.2019, 14:25
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anwaltsfehler führt zur Zurückweisung. Wer haftet für Kosten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

Anwaltsfehler führt zur Zurückweisung. Wer haftet für Kosten?

Guten Tag, Folgende Situation habe ich beieinander: Klient (ich) beauftragt Anwalt zivilrechtlich für ihn Geld beim Beklagten einzuklagen. Der Anwalt formuliert eine Klage und reicht sie ein. Die Klage wird allerdings zurückgewiesen, da in der Formulierung des Anwalts eine kurze Passage enthalten wa...