Die Suche ergab 4 Treffer

von matura
21.07.2022, 20:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rumänische "Handwerker".
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Re: Rumänische "Handwerker".

genau so schauts aus. ausser spesen und schaden wohl nichts gewesen. auftrag gab es natürlich keinen. das gewerberecht scheint dem gericht egal. ich habe darauf schon hingewiesen bei gericht. die frechheit ist ja, dass der gegnerische anwalt sofort sagt, dass seine mandanten mittellos sind. dieser a...
von matura
21.07.2022, 09:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rumänische "Handwerker".
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Rumänische "Handwerker".

Folgender Fall: Rumänische "Handwerker" kommen mit einem Firmenbus mit fadenscheiniger Aufschrift zu einem Privathaus. Schweizer Kennzeichen am Wagen. Sie klettern mit eigenen Leitern auf das Dach. Demontieren die Dachrinne. Werden vom Hausbesitzer erwischt. Polizei wird verständigt und P. nimmt sie...
von matura
29.07.2019, 12:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: führungszeugnis
Antworten: 0
Zugriffe: 1974

führungszeugnis

ist eine einstweilige verfügung (angeblicher täter hatte sich dagegen nicht gewehrt) im führungszeugnis ersichtlich? ich nehme mal an nicht, aber ich wollte mal nachfragen. danke sehr.
von matura
19.07.2019, 13:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: ratenzahlung schmerzensgeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1994

ratenzahlung schmerzensgeld

angenommen man wird zu einer zahlung von schmerzensgeld verurteilt. (zahlung an das opfer). angenommen 1500 eur. gibt es eine möglichkeit einer ratenzahlung? muss das opfer zustimmen. täter bezieht 1200 eur sozialhilfe und muss einen konsumkredit in höhe von 550
eur. bedienen. danke.