Die Suche ergab 6 Treffer

von Drache1964
12.12.2020, 17:53
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kinderbeihlfe für Studentin in eigenen Haushalt
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Kinderbeihlfe für Studentin in eigenen Haushalt

Hallo bin total verzweifelt meine Tochter wohnt in eigenem Haushalt. Ich bezahle 400 Allimente meine Ex 350 und die Tochter Verdient 312 Euro. Eigentlich steht mir die Kinderbeihilfe zu da ich am meisten zum Unterhalt beitrage und trotzdem hab ich heute einen Ablehnungsbescheid vom Finanzamt bekomme...
von Drache1964
10.08.2020, 21:26
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kinderbeihilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 4888

Kinderbeihilfe

Ich habe eine Frage fühle mich langsam von der Justiz allein gelassen meine Tochter 18 ist von ihrer Mutter ausgezogen nun bezahlt die Mutter sowie ich Alimente an die Tochter da ich die höheren Alimente bezahlen steht mir die Kinderbeihilfe zu ich habe Post vom Finanzamt bekommen sie fordern den un...
von Drache1964
03.08.2020, 12:18
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Allimente Forderung
Antworten: 3
Zugriffe: 2716

Re: Allimente Forderung

Kein gutes Verhältnis ist milde ausgedrückt. Wir haben jetzt Einspruch gegen die Forderung eingelegt danke für die Auskunft
von Drache1964
02.08.2020, 19:21
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Allimente Forderung
Antworten: 3
Zugriffe: 2716

Allimente Forderung

Hallo ich habe mal eine Frage meine Tochter 18 ist im Juni in ihre eigene Wohnung gezogen ich bin verpflichtet ihr monatlich 400 € zu bezahlen seit sie 18 ist beim Auszug habe ich ihr 1500 Euro von meinem Sparbuch gegeben und dafür den Unterhalt für einen Monat einbehalten gestern lag ein Exekutions...
von Drache1964
02.07.2020, 20:40
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Alleiniges sorgerecht für 16 jährigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3125

Alleiniges sorgerecht für 16 jährigen

Ich habe folgende Frage mein Sohn 16 lebt bei seiner Mutter wir waren nicht verheiratet ich zahle seit 10 Jahren Unterhalt und habe kein Sorgerecht im August möchte mein Sohn zu mir ziehen und natürlich möchte ich das alleinige Sorgerecht wenn er bei mir wohnt wie muss ich vorgehen
von Drache1964
26.11.2019, 14:54
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Nachforderung von zu wenig überwiesenen Allimenten
Antworten: 2
Zugriffe: 2892

Nachforderung von zu wenig überwiesenen Allimenten

ich habe folgende Frage: ich überweise monatlich die Alimente für meine Tochter an das Jugendamt. Heute kam eine Aufforderung ich soll für das Jahr 2015 Euro 155,-nach zahlen da ich diesen Betrag zu wenig überwiesen habe wie gesagt im Jahr 2015! Ist die Forderung gerechtfertigt oder bereits verjährt...