Die Suche ergab 5 Treffer

von topcall
27.10.2019, 23:30
Forum: Recht, allgemein
Thema: mutter, bruder & geld
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: mutter, bruder & geld

Habe meinem Bruder unten angeführte und hier anonymisiert dargestellte Bestätigung unterschreiben lassen und die 2 verbliebenen Sparbücher an mich genommen-nach Rücksprache mit meinem Bruder. Was muss ich nun beachten, wenn meine Mutter gestorben ist und ich die 2 Sparbücher dem Notar vorlege? Wird ...
von topcall
20.10.2019, 22:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: mutter, bruder & geld
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: mutter, bruder & geld

hm schwierig, die erste Behebung war im Jänner 2018-zuvor und zu diesem Zeitpunkt war meine Mutter sicher noch "geschäftsfähig" (wie ist das eigentlich rechtlich genau definiert?) Die letzte Behebung im Oktober heuer. Ich kann meine Mutter aber nicht mehr dazu befragen. Nach dem Tod meiner Mutter-mü...
von topcall
20.10.2019, 20:56
Forum: Recht, allgemein
Thema: mutter, bruder & geld
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: mutter, bruder & geld

Guten Abend, Danke für die erste Stellungnahme. ad: Das hängt davon ab, ob dies mit Einverständnis der Inhaberin oder bei deren Geschäftstüchtigkeit durch einen Sachwalter im Rahmen seiner Vertretungskompetenz geschehen ist. Niemand darf sich vor dem Tode des Erblassers und vor der offiziellen Einan...
von topcall
20.10.2019, 19:01
Forum: Recht, allgemein
Thema: mutter, bruder & geld
Antworten: 6
Zugriffe: 352

mutter, bruder & geld

Guten Abend, ersuche um juristische Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Meine Mutter in Nö ist seit einiger Zeit schwer schwer krank, aktuell im KH und auf dem Weg in ein Pflegeheim. Der Vater ist 2016 verstorben-auf ihrem Namen existierten 3 Sparbücher mit einem 4stelligem Betrag. Mein Bruder is...
von topcall
10.07.2019, 18:03
Forum: Internetrecht
Thema: Verkauf über willhaben
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Verkauf über willhaben

Guten Tag, seit einigen Wochen beschäftigt mich folgender Sachverhalt: Ich habe vor einiger Zeit einen besseren Briefmarkensatz über willhaben verkauft mit der Angabe eines "perfekten" Zustandes und mit Prüfgarantie. Meiner Ansicht war der Satz auch ok und ich konnte vorher keine Mängel bemerken. Na...