Die Suche ergab 8 Treffer

von Madonner
04.08.2019, 09:15
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schwester macht was sie will, Vater hält Versprechen nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Schwester macht was sie will, Vater hält Versprechen nicht...

Nur wegen der Grundbucheitragungsgebühr.... Diese ist ziemlich teuer und wenn sich 3 Personen ins Haus eintragen lassen wollen, dann zahlt eben jede Person.... Seltsames Argument. Die Gebühr hättest du ja früher oder später sowieso zahlen müssen, wenn du das Haus bekommen hättest. So hat dein Vater...
von Madonner
01.08.2019, 10:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schwester macht was sie will, Vater hält Versprechen nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Schwester macht was sie will, Vater hält Versprechen nicht...

Zudem ist es gar nicht sein Haus, sondern das Haus meiner Mutter (großteils). Er wollte sie nicht mal ins Grundbuch eintragen, obwohl ihr das Haus zum Großteil gehörte..... Wer war denn nun Eigentümer des Hauses? Hat die Mutter den Großteil besessen, die Hälfte oder stand sie gar nicht im Grundbuch...
von Madonner
31.07.2019, 13:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schwester macht was sie will, Vater hält Versprechen nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Schwester macht was sie will, Vater hält Versprechen nicht...

Ich wurde im KH dazu regelrecht gedrängt mich operieren zu lassen, obwohl ich das gar nicht wollte Aber du hast zugestimmt und wurdest nicht zwangsoperiert? Ein Arzt hat mir danach mitgeteilt, er würde an meiner Stelle dagegen klagen. Falls die dreijährige Verjährungsfrist noch nicht um ist, kannst...
von Madonner
11.07.2019, 20:04
Forum: Internetrecht
Thema: Verkauf über willhaben
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: Verkauf über willhaben

Hallo, ich bin KEIN Jurist, aber ich vermute, der Käufer hat kein Recht von dir zu verlangen, dass du extra für ihn einen neuen Satz Briefmarken zu einem viel höheren Preis besorgst und sie ihm zum billigen Preis gibst. Schau mal hier: https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Gewaehr...
von Madonner
10.07.2019, 12:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: Dürfen Lokale (Restaurant, Bars, etc.) die Gäste "auswählen"?
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Dürfen Lokale (Restaurant, Bars, etc.) die Gäste "auswählen"?

Müsste man dann konsequenterweise nicht auch Ermäßigungen für Kinder, Senioren,... als diskriminierend erachten?
von Madonner
10.07.2019, 12:13
Forum: Recht, allgemein
Thema: Dürfen Lokale (Restaurant, Bars, etc.) die Gäste "auswählen"?
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Dürfen Lokale (Restaurant, Bars, etc.) die Gäste "auswählen"?

Wobei ein Pensionisten Abend wo nur Pensionisten oder ein Kiddy Abend,... natürlich auch diskriminierend sind. Vermutlich ja, aber es scheint zumindest gesellschaftlich akzeptiert zu sein, sogar in manchen Schwimmbädern gibt es inzwischen Frauentage. Von Klagen gegen solche Praktiken habe ich bishe...
von Madonner
10.07.2019, 09:23
Forum: Recht, allgemein
Thema: Dürfen Lokale (Restaurant, Bars, etc.) die Gäste "auswählen"?
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Dürfen Lokale (Restaurant, Bars, etc.) die Gäste "auswählen"?

Hallo! 1. "Auswählen": Bestimmte Personen den Zutritt (ohne Grund) verweigern? "Ohne Grund"? Welchen Grund vermutest du denn? Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Lokalinhaber z.B. einen reinen Frauenabend veranstalten dürfte oder ähnliches. Aber eine Auswahl wegen Hautfarbe wäre verboten (§ 31...
von Madonner
06.07.2019, 17:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Termine ausserhalb der Arbeitszeit
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Termine ausserhalb der Arbeitszeit

Hallo, ich bin bei einer Leiharbeitsfirma angestellt und muss öfters dort ins Büro fahren (neue Überlassungsverträge unterschreiben, usw.). Diese Termine legt die Firma aber grundsätzlich immer ausserhalb meiner Arbeitszeiten beim Beschäftiger. Kann ich das als Arbeitszeit in Rechnung stellen? Und w...