Die Suche ergab 2 Treffer

von he_li
27.05.2019, 21:26
Forum: Recht, allgemein
Thema: Privatverkauf Auto - Käufer klagt bekannten Schaden
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Privatverkauf Auto - Käufer klagt bekannten Schaden

ich habe nun diesen Gesetzestext gefunden: Nach § 442 Abs. 1 Satz 1 BGB sind alle Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen, wenn der Käufer den Mangel bei Vertragsschluss kennt, was der Verkäufer beweisen muss.1) Palandt/Putzo, § 442 BGB Rdnr. 6. Kenntnis in diesem Sinne setzt positives...
von he_li
27.05.2019, 18:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Privatverkauf Auto - Käufer klagt bekannten Schaden
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Privatverkauf Auto - Käufer klagt bekannten Schaden

Ich habe mein Auto privat verkauft, dazu den ÖAMTC Kaufvertrag verwendet und die Gewährleistung ausgeschlossen. Über frühere Mängel aufgeklärt und alle bisherigen Werkstattrechnungen sowie die letzten zwei Pickel-Gutachten dazugeben. Auto: 195.000 km und 2.500 EUR Kaufpreis. Dem Käufer ist bei der P...