Die Suche ergab 3 Treffer

von Andi4800
11.11.2019, 16:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Berechnung Mindestlohn bei Teilzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Berechnung Mindestlohn bei Teilzeit

Hallo, ich hätte da eine Frage, was die Auslegung des KV-Gehalts auf Teilzeitbeschäftigung angeht. Meine Frau ist Wiedereinsteigerin und hat sich um einen Teilzeitjob in der Textilindustrie beworben. Ihr Einstufung ist lt. Dienstvertrag VG III und 6 VGJ., gültig ist KV Textilindustrie. Lt. KV Textil...
von Andi4800
16.05.2019, 08:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Ende befristetes Dienstverhältnis ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Re: Urlaub nach Ende befristetes Dienstverhältnis ?

Ok, Danke.

Für mein Verständnis: das heißt, dass zwar das Dienstverhältnis beendet war, aber die Versicherung aufgrund der Urlaubsersatzleistung noch länger gegolten hat. Was wiederum das AMS natürlich aus der Pflicht nimmt.

Spießt sich zwar etwas, aber irgendwie klingt es auch logisch.

Danke !
von Andi4800
16.05.2019, 07:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Ende befristetes Dienstverhältnis ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Urlaub nach Ende befristetes Dienstverhältnis ?

Hallo, kurze Beschreibung der Situation: Meine Frau war arbeitslos gemeldet und hat per 6.1.2019 ein auf 3 Monate befristetes Dienstverhältnis begonnen. Als Ende des Dienstverhältnisses war der 6.4.2019 angegeben. Wortlaut im Dienstvertrag "Das Arbeitsverhältnis ist über die Probezeit hinaus bis zum...