Die Suche ergab 27 Treffer

von Iw48
07.09.2020, 11:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Feuchter Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Feuchter Raum

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Lebensgefährtin hat im Mai ein Haus gekauft, welches komplett saniert wurde. Nach und nach fallen uns kleinere Mängel aufgefallen. Vieles scheint eher von Laien ausgeführt. Zum Haus gehört ein nachträglich dazugebauter Raum. Dieser wurde mit Rigibswänden innen au...
von Iw48
18.04.2020, 08:23
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verlassenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Verlassenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich keine Ahnung habe wie eine Verlassenschaft abläuft, wollteich mich vorab etwas erkundigen. Leider haben wir in unserer Familie nicht das Beste Verhältnis und jeder meint zu kurz gekommen zu sein. Mein Vater hat bereits zu Lebzeiten jedem Kind eine Wohnung in For...
von Iw48
09.04.2020, 16:13
Forum: Recht, allgemein
Thema: Überhöhte Rücklage
Antworten: 0
Zugriffe: 2506

Überhöhte Rücklage

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Miteigentümer einer Liegenschaft welche der Mehrheitseigentümer teuer sanieren will. Ich ließ ein Gutachten anfertigen, welches zum Schluss kam, dass diese Maßnahmen sowohl unnötig wären, als auch überteuert. Nun hat der Mehrheitseigentümer ohne Absprache die R...
von Iw48
07.04.2020, 12:45
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verlassenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Re: Verlassenschaft

Vielen Dank für die Antworten
von Iw48
05.04.2020, 14:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verlassenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Verlassenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, mir steht eine Verlassenschaft bevor wobei noch kein Datum festliegt. Ich habe bereits zu Lebzeiten die Wohnung als Schenkung erhalt worin mein Vater bis zuletzt lebte. In den letzten Monaten habe ich bereits bei Ihm gewohnt um ihn zu pflegen und bin dann in meiner Woh...
von Iw48
18.03.2020, 16:04
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anfechtung
Antworten: 0
Zugriffe: 1925

Anfechtung

Nachdem die Art und Weise des Zustandekommens einer Eigentümerversammlung beim Bezirksgericht nun vor Gericht gelang frage ich mich ob dass auch den Inhalt betrifft. Meiner Meinung nach ja. Der Mehrheitseigentümer möchte Sanierung in überzogener Höhe durchführen, hat bei der Eigentümerversammlung ni...
von Iw48
22.02.2020, 15:05
Forum: Recht, allgemein
Thema: Dokumentenfälschung
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Dokumentenfälschung

Vielen Dank für die Antwort, ich habe vor mich beim Finanzamt zu melden und dann sehe ich weiter. LG
von Iw48
22.02.2020, 08:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Dokumentenfälschung
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Dokumentenfälschung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Brief erhalten den ich für ein offizielles Schreiben vom Finanzamt hielt. Das Schreiben mit der Überschrift Einheitswertbescheid würde über mein Schwager (Mehrheitseigentümer) übermittelt. Auf Nachfrage beim Finanzamt teilte man mir mit, dass dieses Schr...
von Iw48
21.02.2020, 06:09
Forum: Recht, allgemein
Thema: Einheitsbescheid
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Einheitsbescheid

Danke für die Antwort :)
von Iw48
19.02.2020, 20:36
Forum: Recht, allgemein
Thema: Einheitsbescheid
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Einheitsbescheid

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe etwas ungewöhnliche Post vom Mehrheitseigentümer erhalten. Darin ein angeblicher Einheitsbescheid vom Finanzamt. Nach diesem hätte ich eine hohe Summe zu bezahlen, wobei ich nicht genau weiss was dieser Einheitsbescheid sein soll. Der Mehrheitseigentümer behau...
von Iw48
25.01.2020, 17:31
Forum: Recht, allgemein
Thema: Aushang
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Aushang

Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es gesetzlich geregelte Fristen wie lange Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft ausgehängt bleiben müssen. Meines Erachtens sollten 14 Tage reichen und danach die Beschlüsse entfernt werden.
von Iw48
18.01.2020, 12:24
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rücktrittsrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 1815

Rücktrittsrecht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Eigentumswohnung aufgrund ständiger Probleme mit den Miteigentümern verkaufen. Muss ich bei einem Verkauf solche Probleme angeben. Ich befürchte dass man vom Verkauf zurücktreten kann wenn man so etwas nicht angibt
von Iw48
13.01.2020, 12:10
Forum: Recht, allgemein
Thema: Juristische Möglichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Juristische Möglichkeiten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von meinem Vater eine Eigentumswohnung geerbt. Im selben Haus wohnen meine Schwester und ihr Mann die auch die Mehrheit haben. Seit über einem Jahr werde ich von ihnen mit Beschlüssen überhäuft die ich aufgrund der Formellen Fehler und den Wiedersprüchen zum W...
von Iw48
07.01.2020, 09:47
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schickane
Antworten: 0
Zugriffe: 1849

Schickane

Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann man gegen einen Mehrheitseigentümer vorgehen der mit ständigen Beschlüssen welche dass Minderheitsrecht verstossen und der uns offensichtlich nur rausekeln will vorgehen? Wie kann es sein dass jemand blödsinnige Beschlüsse fasst die man jedesmal beim Bezirksge...
von Iw48
03.01.2020, 08:09
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rücklagen
Antworten: 0
Zugriffe: 1802

Rücklagen

Sehr geehrte Damen und Herren, der Mehrheitseigentümer unserer Liegenschaft hat uns seinen Sanierungsplan vorgelegt mit völlig überzogenen Kosten. Da nie Rücklagen gebildet worden sind, sollen wir Anteilsmässig diese Sanierungen bezahlen. Mir schein es fast so, als hätte man auf neue Eigentümer gewa...