Die Suche ergab 6 Treffer

von Banji
21.03.2024, 10:46
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privat-Kaufvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Privat-Kaufvertrag

Liebe Forianer! Ich habe mit einer Freundin folgenden Privat-Kaufvertrag abgeschlossen: Ich kaufte von ihr antike Möbel iHv EUR 4300,00. Sie erhielt das Geld von mir in bar. Die Möbel verblieben bei ihr und sie behielt sich ein Vorkaufsrecht für die Möbel zu og Preis für die Dauer von 20 Jahren vor ...
von Banji
10.12.2019, 21:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Unzurechnungsfähigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Unzurechnungsfähigkeit

Liebe Community! Der § 11 StGb beschreibt die Zurechnungsunfähigkeit. Meines Wissens nach werden Täter, denen Unzurechnungsfähigkeit bescheinigt wurde, erst ab einem Strafmaß von 1 Jahr in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher untergebracht. Aber wie stellt sich die Situation für die Opfer...
von Banji
13.11.2019, 18:03
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kinderschänder
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Kinderschänder

Liebe Community! Im Zuge eines Rechtsstreites mit einem Mann gelangte ein Auszug aus seinem Strafregister meinen Besitz. Darin scheint eine Verurteilung wegen § 206 StGB 1 (Schwerer sexueller Missbrauch von Unmündigen) mit anschließender Unterbringung in einer JVA auf. Mir ist klar, dass ich diese I...
von Banji
11.08.2019, 09:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatbeteiligtenanschluß
Antworten: 0
Zugriffe: 2028

Privatbeteiligtenanschluß

Liebe Forianer, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Prinzip des PB-Anschlusses richtig verstanden habe. In den konkreten Fällen habe ich Anzeige wg Sachbeschädigung (Schadenhöhe ca EUR 300) und Verleumdung erstattet . Beides läuft unter BAZ - Zahlen. (Bin nicht rechtsschutzversichert). Kann ich mic...
von Banji
02.07.2019, 21:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anonymer Zeuge
Antworten: 1
Zugriffe: 1605

Anonymer Zeuge

Liebe Forianer, eine Bekannte von mir wird ständig von einer Nachbarin beschimpft, denunziert und verleumdet. Vor ein paar Tagen waren ich und 2 Freundinen zufällig anwesend, als die besagte Nachbarin wieder über meine Bekannte schimpfte und Lügen verbreitete. Ich erzählte meiner Bekannten von diese...
von Banji
13.05.2019, 11:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urteil öffentlich machen
Antworten: 0
Zugriffe: 2020

Urteil öffentlich machen

Hallo, liebe Gemeinde! Ich wohne in einer Genossenschafts-Mietwohnung und muß mich (nicht nur ich, sondern auch die anderen 14 Haus-Parteien) schon jahrelang mit einer boshaften und bösartigen Nachbarin herumschlagen. Obwohl sie sehr - ich bezeichne es mal charmant als - einfältig ist, hat sie es im...