Die Suche ergab 2 Treffer

von David Haslinger
15.05.2019, 18:56
Forum: Mietrecht
Thema: Nachbarschaft Zaun
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Re: Nachbarschaft Zaun

Hallo MG!

Stimmt, es ist irrelevant gemäß § 7 Abs 1 StGB (§ 125 StGB ist ein reines Vorsatzdelikt).

Danke für den Hinweis!

Mein Spezial-Gebiet ist eher das Steuer- und Kartellgesetz...Sollte man aber dennoch wissen :D


Viele Grüße,
David
von David Haslinger
10.05.2019, 19:24
Forum: Mietrecht
Thema: Nachbarschaft Zaun
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Re: Nachbarschaft Zaun

Liebe Kofuma! Zuerst stellt sich mir einmal die Frage, hast Du den Zaun errichten lassen? Wenn ja, gibt es denn darüber eine Ratifizierung (Rechnung, etc.)? Solltest nämlich Du den Zaun gekauft und errichtet haben lassen, dann muss Deine Nachbarin gemäß § 125 StGb für die Reparatur Deines Zaunes auf...