Die Suche ergab 2 Treffer

von cangaroofive
09.05.2019, 21:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erzwungene Smart Meter Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Erzwungene Smart Meter Installation

Vielen Dank! Meiner Auffassung nach wird jedoch beim Opt-Out die Möglichkeit zur Fernablesung weiterhin gegeben sein, nur die Speicherung der Daten im Gerät und die Frequenz der (dann nur anlassbezogen erlaubten) Auslesung sind wählbar. Das Gerät ist demzufolge immer noch genauso „intelligent“ wie v...
von cangaroofive
08.05.2019, 19:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erzwungene Smart Meter Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Erzwungene Smart Meter Installation

Hallo! Ich möchte mein opt-out Recht beim Tausch auf einen Smart Meter in Anspruch nehmen. Kann aber nicht ersehen, welches Gesetz nun gültig ist. Auf dieses habe ich mich berufen: Gesamte Rechtsvorschrift für Elektrizitätswirtschafts- und –organisationsgesetz 2010 , Fassung vom 07.05.2019 Quelle: h...