Die Suche ergab 2 Treffer

von Simone12
08.05.2019, 07:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Strafrecht, missbräuchliche Verwendung eines Tickets
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Strafrecht, missbräuchliche Verwendung eines Tickets

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine Ersttat und ich habe auch keine anderen Vorstrafen oder Vormerkungen. (Ich bin 20 Jahre alt) Bei einer Diversion können auch weitere Maßnahmen wie gemeinnützige Arbeit, Zahlung eines Geldbetrages etc. anfallen, wäre in diesem Fall damit z...
von Simone12
07.05.2019, 15:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Strafrecht, missbräuchliche Verwendung eines Tickets
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Strafrecht, missbräuchliche Verwendung eines Tickets

Hallo,
ich bin mit dem Jugendticket eines Freundes mit der U-Bahn gefahren. Dabei habe ich eine Strafanzeige wegen missbräuchlicher Verwendung erhalten.
Welche weitere Strafen könnten hier drohen bzw. könnte dies aus im Strafregisterauszug ersichtlich werden?