Die Suche ergab 2 Treffer

von chiefceko
07.05.2019, 02:12
Forum: Mietrecht
Thema: Liftkosten im Schwesterngebäude und ich muss mitzahlen. Rechtens?
Antworten: 3
Zugriffe: 2980

Re: Liftkosten im Schwesterngebäude und ich muss mitzahlen. Rechtens?

Danke für die Antwort Heron! Da, laut dem Magistrat, der Bau des Gebäudes mit dem 1. Weltkrieg endete und es mehr als 2 Mietwohnung im Haus gibt, sollte das MRG volle Anwendung finden. Wie gesagt, der Lift befindet sich nicht in meinem Gebäude 6, sondern in Gebäude 8. Hier ein kleiner Auszug aus mei...
von chiefceko
04.05.2019, 20:23
Forum: Mietrecht
Thema: Liftkosten im Schwesterngebäude und ich muss mitzahlen. Rechtens?
Antworten: 3
Zugriffe: 2980

Liftkosten im Schwesterngebäude und ich muss mitzahlen. Rechtens?

Hallo lieber Jusliner, ich habe da mal ein Problem. Ich wohne seit 2015 in einer unbefristeten Wohnung in Wien. Mein Mietobjekt wird in einer Straße X mit der Nummer 6-8 geführt, ich wohne im Haus 6. Beide Gebäude sind mit einer Tür in einem Zwischenstock verbunden, haben jedoch einen nummerierten s...