Die Suche ergab 4 Treffer

von Sloth
04.05.2019, 23:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pfändbare Gegenstände? + Vertrag für Dritten abgeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Re: Pfändbare Gegenstände? + Vertrag für Dritten abgeschlossen

Auf Gegenstände im Eigentum der Mitbewohner kann natürlich nicht Exekution geführt werden; würde eine Sache im Eigentum eines Mitbewohners bei der Fahrnisexekution in das Pfändungsprotokoll aufgenommen oder vom Gerichtsvollzieher mitgenommen werden, wäre auch eine gerichtliche Durchsetzung im Wege ...
von Sloth
04.05.2019, 18:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pfändbare Gegenstände? + Vertrag für Dritten abgeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Re: Pfändbare Gegenstände? + Vertrag für Dritten abgeschlossen

Danke für die Info! Das ist wirklich sehr hilfreich! :) Vielleicht kannst du mir noch eine kurze Frage beantworten - es geht um zwei unterschiedliche "Sachen", muss ich für beide eine eigenständige Verfahrenshilfe beantragen oder kann man das sozusagen alles aufeinmal in einer Klage machen? Und darf...
von Sloth
03.05.2019, 22:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pfändbare Gegenstände? + Vertrag für Dritten abgeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Re: Pfändbare Gegenstände? + Vertrag für Dritten abgeschlossen

Danke für die schnelle Antwort, ich habe bereits um eine Ratenzahlung angesucht, allerdings übersteigt diese mein monatliches Geld von 400Euro und somit kann ich sie momentan leider nicht zahlen ohne meine Wohnung zu verlieren. Ich hab zwar bereits Mindestsicherung angesucht und auch zumindest über ...
von Sloth
03.05.2019, 18:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pfändbare Gegenstände? + Vertrag für Dritten abgeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Pfändbare Gegenstände? + Vertrag für Dritten abgeschlossen

Hallo Leute! Ich habe leider etwas sehr Dummes gemacht. :roll: Ich habe für jemanden mehrere Verträge abgeschlossen und obwohl diese Person in einen Vertrag bestätigt, dass sie für alle Kosten, die damit zusammenhängen, aufkommt, habe ich bis jetzt keinen Cent bekommen und muss nun alles (ca. 15.000...