Die Suche ergab 4 Treffer

von Akiron
11.04.2019, 20:16
Forum: Recht, allgemein
Thema: Eigentümer Gartenzaun?
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Re: Eigentümer Gartenzaun?

Hallo Heron, Dankeschön für die informative Nachricht. Über den Grenzverlauf gab es nie eine Diskussion, er hat den Zaun nur auf Grund der Bauweise (Nagelrichtung ) als sein Eigentum bezeichnet. Der ehemalige Nachbar hat den Zaun auch einige Jahrzehnte nie beanstandet. Der neue Nachbar hat das Grund...
von Akiron
10.04.2019, 21:57
Forum: Recht, allgemein
Thema: Eigentümer Gartenzaun?
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Re: Eigentümer Gartenzaun?

Für was ist Mutter wichtig?
von Akiron
10.04.2019, 20:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: Eigentümer Gartenzaun?
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Re: Eigentümer Gartenzaun?

Hallo Pseudonym, Danke für die Frage. Mein Mutter lebt noch, jedoch schlechter Gesundheitszustand, und für solche Angelegenheiten nicht ansprechbar. Aber ich kann noch folgendes berichten : Meine Großeltern haben dieses Grundstück 1961 dem damaligen Nachbarn abgekauft, und sich im Kaufvertrag verpfl...
von Akiron
09.04.2019, 08:59
Forum: Recht, allgemein
Thema: Eigentümer Gartenzaun?
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Eigentümer Gartenzaun?

Hallo, Die Nagelrichtung am Zaun zeigt angeblich den Zauneigentümer an. Ist das nur eine Bauernregel, oder hat die Bauweise wirklich eine rechtliche Wirkung? Meine Eltern haben vor einigen Jahrzehnten im ländlichen Raum einen Zaun errichtet, und die Bretter sind an den Pfosten unüblicherweise innen ...