Die Suche ergab 9 Treffer

von Juser
15.06.2020, 16:54
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Gedankenexperiment zu "Das Recht geht vom Volk aus"
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

Gedankenexperiment zu "Das Recht geht vom Volk aus"

Werte Forumsmitglieder! Ich würde gerne wissen, was ihr von folgendem Gedankenexperiment denkt. Es fängt mit Artikel 1 des B-VGs an: Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus. Ich habe mir die Frage gestellt, inwiefern das Recht tatsächlich vom Volk ausgeht. Wir wählen ...
von Juser
04.05.2020, 23:05
Forum: Recht, allgemein
Thema: Frage zur Kaufvertragsabfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Re: Frage zur Kaufvertragsabfrage

Gibt es denn einen Ort oder einen Dienst, wo ich die Urkunde direkt zu diesem Preis von € 1,10 abfragen kann, z.B. bei einem Gerichtsdienst, oder etwas Ähnlichem? Ich sehe hier nur private Dienste: https://www.oesterreich.gv.at/themen/bauen_wohnen_und_umwelt/grundbuch/Seite.600340.html Auszug.at is...
von Juser
04.05.2020, 18:55
Forum: Recht, allgemein
Thema: Frage zur Kaufvertragsabfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Re: Frage zur Kaufvertragsabfrage

Hallo miteinander, Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt für eure Rückmeldungen bedanke – die letzten Wochen waren stressig, und ich komme erst jetzt dazu, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Insofern erst einmal danke für eure Antworten! Die Gebühren (laut Gerichtsgebührengesetz) der Abfr...
von Juser
01.04.2020, 19:16
Forum: Recht, allgemein
Thema: Frage zur Kaufvertragsabfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Frage zur Kaufvertragsabfrage

Liebe Forummitglieder! Ich habe ein paar Fragen zum Thema Grundbuch sowie Kaufvertrag , und hoffte, jemand könnte mich aufklären. Vielleicht zuerst zur Ausgangslage: Ich würde gerne die Immobilienpreise für eine bestimmte Gegend ermitteln. Mir ist klar, dass es dafür Makler bzw. solche Unternehmen g...
von Juser
11.04.2019, 00:24
Forum: Internetrecht
Thema: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Re: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?

Das_Pseudonym hat geschrieben:
11.04.2019, 00:05
Der Hoster ist in der Tat aus Österreich, somit würde ich die Firma, die die TLD zur Verfügung stellt, quasi "umgehen".
Nein weil der Hoster registriert die Domain für dich bei der Firma. :roll:
Schon klar, nur aus rechtlicher Sicht ist das alles das Problem des Hosters und nicht meines.
von Juser
11.04.2019, 00:00
Forum: Internetrecht
Thema: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Re: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?

Bei den nicht Länder Domains weiss Ich es auch nicht 100% aber es gibt ne Organisation welche die ganzen Manangt und wer irgend was um die 5-6 Stelligen Betrag zahlt kann sich ne Top Level Domain Mieten. Die müssen dann wohl irgendwelche Abmachungen mit dem Unternehmen, dass die Endung herausgibt, ...
von Juser
10.04.2019, 22:23
Forum: Internetrecht
Thema: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Re: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?

Die haben ned mal ein Impressum. Seriös sieht anders aus! https://dotscience.com/contact-us/ Kann irgendwelches Unternehmen eine Domain-Endung für sich beanspruchen, oder wie läuft das? Manche Webhoster zeigen die von mir gewünschte Domain als bereits vergeben, andere jedoch als verfügbar an - dann...
von Juser
10.04.2019, 21:31
Forum: Internetrecht
Thema: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Re: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?

Hi Ich bin Techniker und kein Rechtsanwalt. Handelt es sich um eine at Domain? Hallo, erst ein Mal danke für's Durchlesen! Nein, es handelt sich um eine .science Domain. Möglicherweise ändert das etwas an meinem Fall – daran habe ich gar nicht gedacht. Wir sind hier zwar im Internetrecht und Domain...
von Juser
07.04.2019, 21:56
Forum: Internetrecht
Thema: Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Domainpreis ändert sich während dem Bestellvorgang – legal?

Hallo liebe Forenmitglieder! Mir ist neulich folgendes passiert: Ich wollte eine sogenannte "Premium" Domain (also mit möglichst guter/seltener Wortkbomination), die ich schon länger im Kopf habe, bestellen. Diese Domain war Internetweit bei allen Anbietern zum üblichen Preis zu haben, nachdem ich a...