Die Suche ergab 3 Treffer

von Radon
05.04.2019, 10:14
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Scheibenwaschanlage Wasser leer - Gesetzeslage
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Scheibenwaschanlage Wasser leer - Gesetzeslage

Ok - also sind 70€ Strafe angemessen? Nichtsdestotrotz werde ich mich in dieser Sache noch von meinem Rechtsanwalt beraten lassen - bevor ich diese in meinen Augen horrende Strafe bezahle. Wenn die Windschutzscheibe verdreckt gewesen wäre und die Sicht somit beeinträchtigt, dann würde ich nicht meck...
von Radon
04.04.2019, 16:18
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Scheibenwaschanlage Wasser leer - Gesetzeslage
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Scheibenwaschanlage Wasser leer - Gesetzeslage

Hallo Heron, vielen Dank für deine rasche Antwort! Dh. wenn mir während der Fahrt das Scheibenwischwasser ausgeht und ich dann kontrolliert werde, ist dies nicht strafbar, da ich vor Fahrtantritt natürlich die ordnungsgemäße Funktion der Scheibenwaschanlage durch Betätigung des Scheibenwischwassersp...
von Radon
03.04.2019, 16:48
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Scheibenwaschanlage Wasser leer - Gesetzeslage
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Scheibenwaschanlage Wasser leer - Gesetzeslage

Hallo Zusammen,

ist es strafbar, wenn bei Schönwetter (staubtrockene Fahrbahn & Sonnenschein) und sauberer Windschutzscheibe des KFZ, das Scheibenwischwasser leer ist?

Beste Grüße
Christoph