Die Suche ergab 2 Treffer

von Samuel
28.03.2019, 10:57
Forum: Mietrecht
Thema: Wohngemeinschaft in einer Mietwohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 2018

Wohngemeinschaft in einer Mietwohnung

Hallo, Ich wohne seit mehreren Jahren in einer Mietgenossenschaftswohnung. Ich bin Mieter. Die Mietkosten kann ich mir aufgrund meiner derzeitigen Lebenssituation nicht leisten. Ich möchte aber in der Wohnung bleiben. Ich überlege mir ob ein/e Freund/in bei mir in ein Zimmer einzieht und wir uns die...
von Samuel
27.03.2019, 22:40
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Auflösung der gemeinsamen Eigentumswohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 2694

Auflösung der gemeinsamen Eigentumswohnung

Hallo, meine Lebensgefährtin und ich (unverheiratet) stehen kurz davor unsere Beziehung zu beenden. Wir haben uns im Jahr 2016 eine Eigentumswohnung über einen gemeinsamen Kredit angeschafft. Ich lebe seit Jänner dieses Jahres aufgrund eines Beziehungskonfliktes nicht in der gemeinsamen Wohnung. Jed...