Die Suche ergab 3 Treffer

von Leo_Lieb
22.03.2019, 18:49
Forum: Mietrecht
Thema: Hauptmiete oder Untermiete?
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Re: Hauptmiete oder Untermiete?

Danke für ihre Antworten.

Ich melde mich, wenn ich dies auch der oben erwähnten Juristin gezeigt habe, vielleicht ist es hilfreich (auch für andere Leser*innen) nachzuvollziehen, wie diese verschiedenen Auslegungen zustande kommen.
von Leo_Lieb
21.03.2019, 18:35
Forum: Mietrecht
Thema: Hauptmiete oder Untermiete?
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Re: Hauptmiete oder Untermiete?

Danke für die Antwort, Heron. Die Hauptmieterin verfügt über einen Vertrag über die ganze Wohnung, die genaue Absprache zwischen uns und dem Vermieter gab es nicht, es gab nur ein Gespräch über den Auszug meines Vorgängers und meinen Einzug in ebenjenes Zimmer - er wusste also wo ich genau wohne, eb...
von Leo_Lieb
21.03.2019, 09:22
Forum: Mietrecht
Thema: Hauptmiete oder Untermiete?
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Hauptmiete oder Untermiete?

Hallo liebe Jusline - Forumsschreiber*innen, nach langem Lesen, bin ich erstmals auch als Poster hier ;) ! Ich habe folgendes Problem und bereits unterschiedliche juristische Aussagen bekommen - die ich leider nicht nachvollziehen kann, deswegen hätte ich gerne eure Einschätzung. Ich wohne seit Deze...