Die Suche ergab 3 Treffer

von Kulti
13.03.2019, 11:27
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt bei Selbständiger die nur Teilzeit arbeiten will
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Unterhalt bei Selbständiger die nur Teilzeit arbeiten will

Vielen herzlichen Dank, jetzt ist das mit dem Unterhalt um einiges klarer! Das war jetzt eine große Hilfe, danke!! Vermutlich wird der gegnerische Anwalt bluffen, in der Hoffnung, dass schlussendlich ein "freiwilliger"/einvernehmlich vereinbarter Unterhalt übrigbleibt, da ja - soweit ich das bis dat...
von Kulti
12.03.2019, 17:40
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt bei Selbständiger die nur Teilzeit arbeiten will
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Unterhalt bei Selbständiger die nur Teilzeit arbeiten will

Vielen Dank für die Antwort! Ad 1.) es handelte sich um einen einvernehmlichen, vereinbarten Wegzug, der auch in einer (psychologischen) Mediation besprochen/vereinbart wurde. Nachdem es sich um sein Elternhaus handelt, wo die beiden gewohnt haben, wollte er bleiben und sie ist deshalb nach einiger ...
von Kulti
11.03.2019, 18:01
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt bei Selbständiger die nur Teilzeit arbeiten will
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Unterhalt bei Selbständiger die nur Teilzeit arbeiten will

Sehr geehrte Jurist/innen! Das Fallbeispiel ist folgendermaßen: Die Frau war rund 20 Jahre verheiratet, hat nun zwei erwachsene Kinder, die beide ausreichend verdienen und sich seit Jahren selbst erhalten (Kinder knapp über 20 Jahre alt). Sie wollte Teilzeit arbeiten, obwohl die Großeltern nachmitta...