Die Suche ergab 2 Treffer

von devilman
05.03.2019, 16:07
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Sittenwidriger Unterhaltsverzicht bei einvernehmlicher Scheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Re: Billigkeitsunterhalt bei Einvernehmlicher Scheidung

Vielen dank für Ihre Antwort und den informativen Link. Leider hilft mir die Information nur bedingt weiter da ich nach einem Weg suche eine Einvernehmliche Scheidung ein zu gehen welche die Anfechtung des Unterhaltsverzichts aufgrund von Sittenwidrigkeit auch bei Not rechtskräftig ausschließt, oder...
von devilman
04.03.2019, 17:38
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Sittenwidriger Unterhaltsverzicht bei einvernehmlicher Scheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Sittenwidriger Unterhaltsverzicht bei einvernehmlicher Scheidung

Sehr geehrtes Team, meine Frau will sich von mir nach einem halben Jahr Ehe Einvernehmlich scheiden lassen. Wir haben keine Kinder, die Aufteilung des Vermögen und der Ehewohnung ist schon erledigt und wir würden beide auf Ehegatten Unterhalt verzichten unter Ausschluss von unverschuldeter Not, geän...