Die Suche ergab 7 Treffer

von Lithium1980
25.06.2021, 12:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechnung nach drei Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Re: Rechnung nach drei Jahren

Ok, das ist ein wichtiger Punkt. Meines Wissens nach beginnt die dreijährige Verjährungsfrist für die Forderungseinklage mit dem Tag der Vollendung der Dienstleistung / des Services. In meinem Fall spätestens am 27.07.2018, da danach keinerlei Arbeiten mehr durchgeführt wurden. Diese Daten gehen auc...
von Lithium1980
25.06.2021, 11:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechnung nach drei Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Re: Rechnung nach drei Jahren

Guten Tag, ich habe mein erstes diesbezügliches posting kurz nach Öffnung der unerwarteten Rechnung von über € 4.500,-- getätigt und war noch unter Schock, wiel ich ja auch wusste, dass ich keine schriftliche Zusage hatte, dass die Arbeiten kostenlos seien. Den März habe ich nur erwähnt, weil ich in...
von Lithium1980
25.06.2021, 09:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechnung nach drei Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Re: Rechnung nach drei Jahren

Guten Tag, danke für die Rückantwort. Ich habe am 22. Juni 2021 erstmalig eine Rechnung erhalten, in der mir eine 30-tägige Zahlungsfrist eingeräumt wird. Laut der Rechnung bin ich erst nach Ablauf der Zahlungsfrist (automatisch) im Zahlungsverzug. In der Rechnung werden mir unterschiedliche Einzela...
von Lithium1980
22.06.2021, 12:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechnung nach drei Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Rechnung nach drei Jahren

Guten Tag, ich benötige bitte eine Auskunft. Im März 2018 habe ich meinem Nachbarn (Erdbauunternehmer) per Email um Auskunft ersucht, was denn die Entfernung eines 1000 m² großen Schotterparkplatzes kostet. Daraufhin trafen wir uns auf diesem Parkplatz und der Erdbauunternehmer meinte, er könne den ...
von Lithium1980
05.03.2020, 13:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Amtsmissbrauch im Bauverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2738

Re: Amtsmissbrauch im Bauverfahren

"Bei einer Verurteilung nach § 302 STGB geht es um Freiheitsstrafen von mindestens sechs Monaten. Kein Beamter wird so etwas freiwillig hinnehmen. Und kein Gericht wird eine solche Entscheidung leichtfertig treffen." Der Strafrahmen ist mir bewusst, war aber nicht Gegenstand meiner Frage. Der von Ih...
von Lithium1980
05.03.2020, 11:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: Amtsmissbrauch im Bauverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2738

Amtsmissbrauch im Bauverfahren

Schönen guten Tag, mich beschäftigt folgende Frage: In einem Bauverfahren wurde Strafanzeige wegen Amtsmissbrauch gestellt, da ein Schwarzbau mit tatkräftiger Hilfe des Bauamtes 'saniert' wurde. Da die Behörde jedoch per Gesetz verpflichtet gewesen wäre, einen Abbruchbescheid rauszugeben und die Ver...
von Lithium1980
02.03.2019, 13:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechtsnachfolge bei Vertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1786

Rechtsnachfolge bei Vertrag

Guten Tag, mein kürzlich verstorbener Bruder besaß ein Waldgrundstück, auf dem eine Wasserquelle entspringt. Vor ein paar Jahren schloss er einen einseitigen Vertrag mit der Gemeinde, da die Gemeinde gerne das Wasser in die Gemeindewasserleitung einspeisen wollte. In dem Vertrag ist nur geregelt, da...