Die Suche ergab 6 Treffer

von Lathika
18.10.2019, 22:22
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Unterhalt

Hallo, ich bin seit fast 2 Jahren geschieden. Mein Unterhalt (ich habe nur Existenzminimum) wurde nur mittels fiktiven (angenommenen) Zahlen berechnet. Ich habe gehört, dass in der BRD auch der Jahresausgleich (Steuerersparnis) hinzugezogen wird. Ist das in Österreich auch so? Muss ich klagen, wenn ...
von Lathika
26.06.2019, 15:39
Forum: Recht, allgemein
Thema: Eigentumswohnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Eigentumswohnungen

Ich wohne in einer Wohnhausanlage. Die Mehrzahl der Wohnungen wurden im Eigentum vergeben - einige Wohnungen sind durch den Bauträger vermietet (mittlerweile auch sind auch einige Wohnungen privat vermietet). Die Wohnungseingangstüren sind durch einen offenen Laubengang erreichbar, straßenseitig als...
von Lathika
15.03.2019, 19:04
Forum: Recht, allgemein
Thema: Lärmbelästigung in Eigentumswohnhausanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 782

Lärmbelästigung in Eigentumswohnhausanlage

Mein Nachbar in der Wohnung oberhalb von mir, renoviert seine Wohnung seit Ende August 2018 - das sind mittlerweile über 6 Monate. War zuerst erkennbar, dass Firmen beauftragt wurden (Klimaanlage, Stiege erneuern...), renoviert er jetzt offenbar in Eigenregie. Im großen und ganzen (nicht immer) hält...
von Lathika
24.02.2019, 07:25
Forum: Recht, allgemein
Thema: Datenschutz im Privatbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Datenschutz im Privatbereich

Vielen Dank @Heron - das hilft mir nun ein Stück weiter!
von Lathika
23.02.2019, 18:26
Forum: Recht, allgemein
Thema: Datenschutz im Privatbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Datenschutz im Privatbereich

Liebes Pseudonym, danke für die Antwort - leider ist sie nicht sehr hilfreich...es geht mir darum, dass mein Exmann an private Personen meine Zahlungsaufforderungen übergibt incl. Name und Adresse - ihm ist es zu mühsam sie mir aus dem Ausland zu schicken. Es sind keine offiziellen Stellen damit bea...
von Lathika
20.02.2019, 04:54
Forum: Recht, allgemein
Thema: Datenschutz im Privatbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Datenschutz im Privatbereich

Mein Exmann schickt mir monatlich Zahlungsbelege, die ich ihm mittels Überweisung ersetzen muss (lt. Scheidungsbeschluss). Nun gibt er, wenn er nicht in Österreich ist, meinen Namen + Adresse und die Zahlungsbelege an mir unbekannte Personen weiter. Es ist mir nicht recht, dass fremde Personen sowoh...