Die Suche ergab 3 Treffer

von ricz
14.02.2019, 15:50
Forum: Recht, allgemein
Thema: Kinderbetreuungsgeld verweigert
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Kinderbetreuungsgeld verweigert

Idee hab ich nicht, aber scheinbar ist das normal, auch wenn ich es selbst eher dämlich finde. Ich weiß von meiner Schwägerin, dass sie auch ihre Kontoauszüge offen legen musste um das KBG zu erhalten. Sie ist aus Österreich, ihr Lebensgefährte aus Slowenien. Sie musste so beweisen, dass ihr Lebensm...
von ricz
12.02.2019, 15:14
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rücktrittsrecht Kaufvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Rücktrittsrecht Kaufvertrag

Hallo, nein wir haben nicht storniert, haben uns nicht "getraut". Die Sache ist, wir brauchen die Fenster ja. Wir wollen sie auch, genauso wie im Angebot. Nur hätten wir sie im Nachhinein doch lieber bei einem anderen Vertreter gekauft, und das (Achtung, mag unlogisch erscheinen!) obwohl sie dann um...
von ricz
08.02.2019, 22:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rücktrittsrecht Kaufvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Rücktrittsrecht Kaufvertrag

Hallo! Es geht um einen von unserer Seite unterschriebenen Kaufvertrag für Fenster... Ein Absatz lautet, dass nach § 18 Abs 1 Z 3 FAGG Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, vom Rücktrittsrecht ausgenommen sind. Gi...