Die Suche ergab 6 Treffer

von RechtSchnell
02.09.2019, 15:25
Forum: Recht, allgemein
Thema: Stellung / Musterung
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Stellung / Musterung

Hallo allerseits, ich habe demnächst Musterung in Innsbruck und habe eine Frage bezüglich der Blutabnahme. Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Musterung) wird aus der Blutprobe ein genetischer Fingerabdruck erstellt. Nun möchte ich wissen, ob und wie ich das Erstellen des genetischen Finge...
von RechtSchnell
09.05.2019, 19:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erb- und Pflichtteilsverzichtsvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: Erb- und Pflichtteilsverzichtsvertrag

Vielen Dank für deine Antwort, Heron! Der Grund warum ich in diesem Forum um Rat gebeten habe, ist, dass ich nicht um Geld streiten werde, dass, wenn ich es den bekommen sollte, für die Anwalts- und Gerichtskosten draufgeht. Daher würde mich noch interessieren, mit welchen Kosten ich für Anwalt und ...
von RechtSchnell
08.05.2019, 15:39
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erb- und Pflichtteilsverzichtsvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Erb- und Pflichtteilsverzichtsvertrag

Hallo! Ich habe wieder eine Frage bezüglich Erbrecht: Mein Bruder Martin hat vor ca. 28 Jahren einen Erb- und Pflichtteilsverzichtsvertrag unterschrieben, in dem er auf das Vermögen meiner Mutter verzichtet hatte. Diese ist mittlerweile verstorben. Der Vertrag ist mit den Worten des Notars ausgedrüc...
von RechtSchnell
08.02.2019, 21:23
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anfechtung einer Erbschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Anfechtung einer Erbschaft

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, Heron!

Ich werde mich auf jeden Fall von einem Anwalt in dieser Frage beraten lassen.
von RechtSchnell
07.02.2019, 11:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Diskriminierung KÜndigung
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Diskriminierung KÜndigung

Ihr habt Kündigung und Entlassung vermischt, darum hier eine genaue Definitin von beiden. Ein Arbeitgeber kann jeden Arbeitnehmer OHNE Grund jederzeit kündigen, solange alle damit verbundenen Fristen und Rechte eingehalten werden. Bei einer Entlassung, d.h. der Mitarbeiter wird heute aus dem Dienst ...
von RechtSchnell
07.02.2019, 10:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anfechtung einer Erbschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Anfechtung einer Erbschaft

Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 10 Jahren ein Grundstück von meiner Mutter geerbt. Diese ist mittlerweile verstorben und hatte unter anderem Demenz. Gestern hatten wir einen Termin beim Notar in dem es um die Aufteilung der Hinterlassenschaft ging. Da wurde mir von meinen Geschwistern gedroht, d...