Die Suche ergab 11 Treffer

von Papageno
20.08.2020, 17:06
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Geteiltes Sorgerecht - Kontaktrecht - Informationspflicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3933

Re: Geteiltes Sorgerecht - Kontaktrecht - Informationspflicht

Hallo alles2, hallo bergfan, herzlichen Dank für eure Antworten. Da ich den gerichtlichen Weg nun gerade auch wegen meinem Jungen nicht gehen möchte und vor allem auch vorab klären wollte, wo ich Fehlentscheidungen getroffen haben könnte (Hier ist es eine Selbstverständlichkeit für mich, dementsprec...
von Papageno
16.08.2020, 10:28
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Geteiltes Sorgerecht - Kontaktrecht - Informationspflicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3933

Re: Geteiltes Sorgerecht - Kontaktrecht - Informationspflicht

Hallo alles2! Danke für dein Feedback. Um es zu konkretisieren: Es geht vorrangig um das Erreichen einer fairen Kontaktzeitenregelung. Es ist mir nicht daran gelegen, wieder die alleinige Obsorge zu beantragen, da ich dass für mein Kind als nicht förderlich ansehe. Auch wenn ich selbst, nach regelmä...
von Papageno
15.08.2020, 20:31
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Geteiltes Sorgerecht - Kontaktrecht - Informationspflicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3933

Geteiltes Sorgerecht - Kontaktrecht - Informationspflicht

Guten Abend, Ausgangsszenario: Der KV und ich sind bereit seit 10 1/2 Jahren getrennt (nicht verheiratet gewesen). Nach anfänglich seitens des KV veranstalteten rund 6-monatigem "Rosenkrieg" hatten wir doch nach und nach eine Basis des gemeinsamen Umgangs gefunden, die für unser Kind schon als "Best...
von Papageno
09.02.2019, 07:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Herausgabeanspruch Verlassenschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 5514

Re: Herausgabeanspruch Verlassenschaft

Guten Tag Heron, die Sache wird immer klarer, der RA spricht selbst von Psychoterror von seiten des Hausmieters und der auf seiner Seite Beteiligten und sprach die Empfehlung aus, raschestmöglich zu räumen, da lt. Aussage "Aufgrund des Pflegepersonals es ein offenes Haus sei und auch wenn jetzt noch...
von Papageno
08.02.2019, 06:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Herausgabeanspruch Verlassenschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 5514

Re: Herausgabeanspruch Verlassenschaft

Hm, der Grundtenor war ja, dass die Erben angesichts der Lage die volle Beweislast bei einer Klage trifft .... Und wie sich das beweisen ließe, da bei den Pflegerinnen ja doch Wechsel stattgefunden hat ... Eine Pflegerin ist dabei in den letzten zwei Jahren "konstant" als solche beim Hausmieter eing...
von Papageno
07.02.2019, 18:46
Forum: Recht Allgemein
Thema: Herausgabeanspruch Verlassenschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 5514

Re: Herausgabeanspruch Verlassenschaft

Guten Abend Heron, nun, der Termin beim Rechtsanwalt hat stattgefunden. Unterm Strich eigentlich nur "zum Heulen": Es ließe sich ansetzen bei der Nutzung des Eigentums, für die es keine Zustimmung gab. Der Rest ... Für die Verwahrung müsste wohl eine Vereinbarung vorliegen - die gibt es nicht. Und d...
von Papageno
05.02.2019, 22:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Herausgabeanspruch Verlassenschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 5514

Re: Herausgabeanspruch Verlassenschaft

Guten Abend Heron, vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile liegen neue Informationen vor: a) Der Sachwalter hat zu keiner Zeit einer Nutzung des Inventars zugestimmt, es war lediglich vereinbart, dass das Inventar bis zu einer Veräußerung im Haus verbleiben kann. Die Aussage seitens der Bevollmäch...
von Papageno
04.02.2019, 02:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Herausgabeanspruch Verlassenschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 5514

Re: Herausgabeanspruch Verlassenschaft

Und: Trifft nicht denjenigen, der sich im Besitz des Nachlasses befindet - auch wenn er nicht Erbe ist, wie im Fall des Hausmieters, nicht auch eine Art Sorgfaltspflicht? Wenn in seinen Räumlichkeiten die Dinge entwendet werden oder beschädigt? Kann er dann einfach so sagen "Ist halt passiert" - ohn...
von Papageno
03.02.2019, 23:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Herausgabeanspruch Verlassenschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 5514

Re: Herausgabeanspruch Verlassenschaft

Guten Abend, bei dem Termin vor Ort mussten die Erben feststellen, dass die im Inventar gelisteten Dinge schon zu Teilen nicht mehr vorhanden sind bzw. jetzt strittig gemacht werden, weil Rechnungen auf den Ex-Partner aufgetaucht sind. Die Vorabinfo zum Termin eine Aussage aus dem Hause, dass dort R...
von Papageno
26.01.2019, 20:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Herausgabeanspruch Verlassenschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 5514

Re: Herausgabeanspruch Verlassenschaft

Guten Abend, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Das Verlassenschaftsverfahren ist bereits abgeschlossen. Alle Informationen betreffend die fortwährende Nutzung des Eigentums durch Herrn M. , die Unstimmigkeiten zwischen den Fotos der Wohnungsbesichtigung im Sommer 2017 und dem SV-Gutachten im Winter ...
von Papageno
24.01.2019, 17:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Herausgabeanspruch Verlassenschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 5514

Herausgabeanspruch Verlassenschaft

Ausgangssituation: Die Verstorbene hatte von 1984 bis ca. 2011 eine Lebensgemeinschaft mit Herrn M. Ab ca. 2011 führten die Verstorbene und Herr M. nurmehr eine Wohn- und Haushaltsgemeinschaft in dem von Herrn M. gemieteten Haus. Dabei bewohnten die Verstorbene sowie Herr M. jeder ein eigenes Zimmer...